Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phils Clio F1 R27 (ehemals Twingo 2 RS)
#1
ZTwingo2 
Mahlzeit zusammen!

Bin zwar seit längerem hier unterwegs, aber hab mich hier nie wirklich vorgestellt mit meinem Twingo!
Ich heiße Philip, hab 24 Jahre auf'm Buckel und komme aus Hamm.
Mein Brötchen verdiene ich mir als technischer Produktdesigner.
Ich fahre einen Twingo 2 Phase 1 RS mit Cup-Fahrwerk, ohne Bluetooth/RS-Monitor/Klimaautomatik, aber mit 2 Einzelsitzen hinten.
Den RS haben meine Freundin und ich zusammen im Dezember 2011 neu gekauft und ich bin auch froh somit keinen Facelift-Twingo ergattert zu haben.
Nach einem Jahr hat er jetzt 20tkm drauf und geht in den nächsten Wochen zur ersten Inspektion. Very Happy

Hier mal ein paar Bilder von der Abholung beim Händler (da waren auch schon der RS-Spoiler in Wagenfarbe und die Winterfelgen drauf):
[Bild: dsc_0047_kleinocp3c.jpg]
[Bild: dsc_0048_klein0vou9.jpg]
[Bild: dsc_0044_kleinnaulk.jpg]

Und nochmal 3 Bilder von der Sommerbereifung und dem RS-Knüppel&Matten:
[Bild: img_1195_klein4hpft.jpg]
[Bild: img_1198_klein9hpus.jpg]
[Bild: img_2078_klein74u2r.jpg]

Mittlerweile ist auch eine Supersprintanlage verbaut, Windabweiser sind dran, der Stöpsel ist raus, Twingo auf'm Heck ist weg und schwarze Klarglasseitenblinker sind dran.
Was noch gemacht wird:
- 25mm H&R Federn
- GT-Diffusor (wird schwarz glänzend lackiert)
- Nebelscheinwerferumrandungen werden in Wagenfarbe lackiert
- Spiegelkappen werden schwarz glänzend lackiert
- B-Säule verliert ihre Aufkleber und wird ebenfalls schwarz lackiert
- gaaaanz eventuell wir das Dach noch schwarz lackiert Very Happy
- Dogbone von Vibratech eventuell (je nach dem was sich in England rausstellt, ob das Differenzial dadurch zu viel mitbekommt oder nicht)
- BMC-Luftfilter eventuell

Ich hatte zwischendrin auch mal Daylines zu Hause, aber die waren einfach so schlecht verarbeitet, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab die einzubauen und deshalb auch zurück geschickt hab. Very Happy

Vom Supersprint hab ich mal Audioaufnahmen gemacht.
Leider war der Parkplatz sehr kurz und vereist, deshalb nur der erste Gang (bin selbst mit Esp nicht vom Fleck gekommen^^).
Außerdem musste ich 'nen Windschutz benutzen, weils beim Aufnehmen zu windig war, daher klingt alles ziemlich gedämpft.
Die Aufnahmen sind in Bauchhöhe aus 2m entstanden. Smile
http://www.phour.info/Supersprint_Soundfiles.rar (Ist der Webspace von einem Kumpel, kann man sicher runterladen)

In dem Sinne weiterhin gute Fahrt an alle Renault Sportler!
Phil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
o.O foreneigenen uploader verwenden und bilder kleiner machen, ich hab noch gute augen...
sonst sehr hübsches auto zumindest was man an dem 17" monitor an ausschnitten erkennen kann
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leckere Sparco-Felgen....
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schönes Auto, finde die Sparco-Felgen fast schon zu schade für den Winter. Sowas könnte ich auch im Sommer fahren^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok sorry, ich lad die Bilder morgen oder so dann über den Forumsuploader hoch, hatte sie halt nur schon bei Abload.de deswegen war's einfacher.

Die Sparcofelgen hab ich als 17" Sommer- und 16" Winterfelgen.
Also ist das nicht ganz so tragisch, wenn die 'n bissl was abkriegen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi bin neu hier, ich höre du hast die supersprintanlage,mit erstzrohre oder ohne ?RS-TR-205/45, habe auch interesse an diesem qualitätsprodukt, aber mein weisser RS solllte noch langstereckentauglich bleiben, kleine antwort wäre nett.
ciao aus trier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Perfektes Auto!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Twingo ist nun zu 'nem anständigen Preis verkauft und das sogar wieder in seine gewohnte Umgebung -> Hamm! Very Happy
Vielleich treff ich ihn ja nochmal auf der Straße und dann bekommt er nen Zettel an die Scheibe, damit er sich auch mal hier blicken läst! Wink


So, und das ist das neue Gefährt!

Einmal im aktuellen Zustand:
[Bild: twingo-28170548-Uo5.jpg]

Und so sieht der geplante Umbau aus:
[Bild: twingo-28170705-912.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der ist edel! Wünsche eine gute Fahrt! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schade das du ihn verkauft hast der Clio ist aber fett und daher kann ich dich voll und ganz verstehen! Vielleicht hälst du uns ja auch beim Clio trotzdem auf dem laufenden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja für nen Clio RS kann ich es verstehen... Sieht Nice aus
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gute Entscheidung! Smile
Sehr schöner RS Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke danke!

Ich denke mal, ich werde den Verkauf des Twingo noch ein paar Mal bereuen. ^^
Aber gut, 10 Minuten im Clio machen das dann direkt wieder gut.

Ich halt euch hier auch auf dem Laufenden, aber wahrscheinlich in nem anderen Thread!
Die nächsten Wochen kommen erstmal die Sparco drauf und die schicke Lippe dran!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(28.03.2013, 18:08)Phil1988 schrieb: Twingo ist nun zu 'nem anständigen Preis verkauft und das sogar wieder in seine gewohnte Umgebung -> Hamm! Very Happy
Vielleich treff ich ihn ja nochmal auf der Straße und dann bekommt er nen Zettel an die Scheibe, damit er sich auch mal hier blicken läst! Wink

Den Zettel kannst du dir sparen Wink
Ich bin bereits hier im Forum unterwegs, habe mich allerdings heute erst registriert als ich den Post hier entdeckt habe.

Nen tollen Clio hast du dir da nun zugelegt.
Mein Glück, so konnte ich einen klasse Twingo ergattern Cool

Grüße
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja Totto,

Dann stell Dich doch mal vor hier im Forum mit nem eigenen Thread....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiter (von ehemals drei) Twingos jetzt auch am Ende twingotrilogologe 9 9.184 02.07.2016, 15:18
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Twingo RS oder Clio GT ? Gerred 24 27.767 28.10.2014, 17:14
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste