Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maaderschaden bitte um Hilfe
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
Ich hatte kürzlich Besuch von einem Maader der mir alle meine Zündkabel zerbissen hat. Als ich die Kabel gewechselt habe musste ich leider feststellen das er auch woanders noch sein Unwesen getrieben hatCrying or Very sad. Nun zu meiner Frage: was ist das für ein Schlacuh den er mir da noch angeknabbert hat? Der Schlauch (bzw. das was noch über ist) liegt in der nähe des 2. Zündkabels von rechts.
[Bild: twingo-30120647-aIM.jpg]

[Bild: twingo-30120718-I1z.jpg]

schon im vorraus vielen Dank für die Hilfe Smile
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hole es mal raus. Evebtuell nur ein altes loses Reststück.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nene das steckt da richtig fest
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sieht aus wie n angebissenes Stück Zündkabel ....

ansonsten sehen die fotografierten Schläuche auf der Ansaugbrücke (oben zum Bremskraftverstärker, rechts zum Kohlefilter der Tankentlüftung) ok aus ....

gibt evtl. noch verdeckte Schläuche unterhalb der Drosselklappe - ist die Kurbelgehäuseentlüftung vom Zylinderkopf in die Ansaugbrücke ... sitzen irgendwo in dem Loch hinter der Blechöse mit dem Ölwechselzettel ... da unten ..
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kann mir (ehrlich gesagt) nicht vorstellen, das der Marder sich
da rein zwängt und diesen Schlauch so sauber und ganz durchbeißt.
Und wo ist dann die andere hälfe des Schlauchs abgeblieben?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einer meiner beiden Twingos hat den gleichen Motor, ist auch ein Phase3 Facelift.
Der steht leider im Moment nicht vor meiner Haustür. Habe mir gerade mal alle Bilder angeschaut die ich vom Motor gemacht habe. Da ist imho kein Schlauch. Ich habe genau in dem Twingo auch mal Tiere drin gehabt, die haben mir dort zum Glück nur Knochen reingeschleppt. Jawohl, Knochen, zwei Stück.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8627055
da is noch son Motor fotografiert.

achja .. schau auch mal, ob der Schlauch der rechts am Bildrand verläuft bis zum Magnetventil, von da zum Aktivkohlefilter und dann weiter Richtung Tank ok ist .....

Bremskraftverstärker-Schlauch merkst du wenn der undicht wäre .. schlechte Bremse.

nochwas .. sieht so aus als ob das schon die neuere Version ohne den Benzindruckregler auf der Einspritzleiste ist ... weil da gäb es sonst auch noch nen Schlauch, der so etwa im fotografierten Bereich verlaufen müßte. (von der Blechdose hoch zur Ansaugbrücke)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.11.2012, 18:50)Harald_K schrieb: ...sieht so aus als ob das schon die neuere Version ohne den Benzindruckregler auf der Einspritzleiste ist ... weil da gäb es sonst auch noch nen Schlauch, der so etwa im fotografierten Bereich verlaufen müßte. (von der Blechdose hoch zur Ansaugbrücke)

Genauso ist das. Kein Benzindruckregler, keine Rücklaufleitung.
Habe leider kein besseres Foto zur Hand.
[Bild: twingo-30175728-Txy.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, habe gerade mal nachgeschaut.
Dort ist nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bliebe dann vielleicht noch ein verschlepptes Stück Scheibenwaschschlauch .. mal an der Waschpumpe schauen ob alles da und dicht ist (wenns hinten und vorne spritzt sollte alles da sein)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!! Ghostrider 4 4.583 10.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 31.131 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.984 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorwarnleuchte blinkt, Auto ruckelt, bitte um Hilfe SuMario 3 5.398 14.03.2015, 21:40
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.415 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 86.492 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.441 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  Bitte um hilfe 12345Twingo16V 2 3.620 09.05.2013, 13:41
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste