Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um hilfe
#1
Hey,

undzwar weis ich mit meinem schätzchen nicht mehr weiter, ich habe einen Twingo 16V baujahr 2003.

Jetzt zu meinem Problem, mein kleiner Flitzer nimmt während der fahrt/im stand kein gas mehr an und die Motokontrolleuchte leuchtet auf, sobald ich dann wieder vom gas geh geht diese auch wiedr aus, mir persöhnlich ist aufgefallen das wenn während der fahrt, dies auftritt mss ich hochschalten also wirklich im 5 gang 50 fahren damit er einigermaßen läuft was natürlich auch sehr schmerzzhaft für mich ist ihn leiden zuhören.

Ich habe :

Lamdasonden
Zündeinheit (Zündkabel/Zündverteiler)
Zündkerzen getauscht.

Auch die Drosselklappe habe ich gereinigt und dann dacht ich mir vielleicht sind die einspritzdüsen verdreckt daraufhin hab ich mir ein mittel gekauft und bin mal konstant 80 gefahren im dritten gang anfangs schwer danach ist er dann bei 80 geblieben ohne einen mucks zu machen,dann war auch ein tag ruhe, am nächsten Tag gings wieder mit dem selben fehler los.

Beim auslesen kommt nur ein "Kein Fehler im Fehlerspeicher".

So nun weis ich nicht mehr weiter, dachte mir bzw hoffe ich das mir hier gehölfen werden kann.


Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte am Gaspedalpoti oder am Drosselklappenpoti liegen - wenn bei einem dieser Doppelpotis (2 Potis die sich gegenseitig kontrollieren) beide gleichzeitig ausfallen geht das Auto in so nen Notlaufmodus mit 1500 U/min und die Motorwarnleuchte geht an .... keine Ahnung ob sowas wenns nur sporadisch auftritt im Fehlerspeicher landet

kann natürlich nicht nur an den Potis sondern auch an deren Verkabelung bis zum Motorsteuergerät oder am Motorsteuergerät selber liegen. Drosselklappenpoti an der Drosselklappe, Gaspedalpoti irgendwo mit nem Stück Gaszug ans Gadpedal gekoppelt im Motorraum, eventuell auch direkt am Gaspedal
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
könnte eventuell auch an den kerzen liegen, oder der kat hat sich dichtgesetzt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!! Ghostrider 4 4.539 10.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 30.716 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.831 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorwarnleuchte blinkt, Auto ruckelt, bitte um Hilfe SuMario 3 5.357 14.03.2015, 21:40
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.290 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 85.604 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.382 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  schnelle hilfe bitte micha2906 4 3.914 24.04.2013, 21:50
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste