Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragungen im Fahrzeugschein
#1
Hiho,
wie man vielleicht (oder auch nicht) schonmal gelesen hat, habe ich Anfang Oktober einen Twingo Phase 1 C067 gekauft.
Einige Sachen werfen mir allerdings noch Raetsel auf... Unter anderem ist er zB mit einem Gewindefahrwerk ausgeruestet und tiefergelegt. Hinten drauf steht noch Williams Twingo (wobei ich mich frage, ob er nicht nachtraeglich raufgeklebt wurde)
Die erste und wichtigste Frage, waere zur Eintragung des Gewindefahrwerks und anderen Dingen
Dort steht:
Zitat: ZU G-930:JE NACH AUSR.*ZU 15.1/2: A.FELGE 4.50B13,ET36*
ZU O.1:750 BEI 8PROZ.STEIG-GEM-BESONDEREM GUTACHTEN* ZU
20: D.FAHRWERK V/H 9005 VA9005/HA,WIND-Z/H 6,5/13,5
FARBE ROT*ZU 15.1/2: A.GEN.175/50R13 75V A.LM-RAD 7JX13
H2, ET32, M.KENNZ.D7013,HERST.TECHNIC DESIGN, KEINE SCHNE
EKETTEN, BEREIFUNG NUR DUNLOP SP SPORT 2000*

Bis auf die Eintragung fuer das Fahrwerk ist vrmtl alles auf die nicht mehr vorhandenen Felgen und Bereifungen bezogen, denke ich mal...
Aber was mich besonders interessiert... Das Gewindefahrwerk, was sagt mir das nun ueber die Tieferlegung? Mir konnte bisher niemand sagen, worauf sich die "6,5/13,5" beziehen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sind damit vieleicht die Windungen der Federn gemeint? Sprich VA 6,5 Windungen und HA 13,5
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig. Da müssten die Windungen der Federn seon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"WIND-Z/H" --> Z und H sind aber komische Abkürzungen für VA und HA.

Vielleicht Z = Zusatzfeder (Vorspannfeder) und H = Hauptfeder ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich sehe, ihr seid genau dort, wo ich auch bin Very Happy In der Ratlosigkeit...
Kann man denn daraus ersehen, was fuer ein Fahrwerk ueberhaupt verbaut ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Müsste man mal googlen. Im Normalfall wird Radnabenmitte bis Kotflügelkante gemessen und eingetragen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte es versucht zu googlen... Allerdings kam nichts sinnvolles bei raus. Ich bin mir auch nicht sicher, was genau ich da googlen sollte :/

Ich werd mal nachmessen, ob das vom Wert her passt, mit Radnabenmitte bis Kotfluegelkante
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es ist wohl doch kein Gewindefahrwerk, wurde mir gesagt.
Und die Angaben im Fahrzeugschein sollen die Windungen der Federn sein, danke nochmals Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erster TÜV-Besuch: Kleinere Reifen als im Fahrzeugschein? AJxxAJ 8 9.148 25.08.2015, 15:21
Letzter Beitrag: twingo46
  Suche Gutachten, Kopie vom Fahrzeugschein für Heckschürze phil20490 2 3.741 10.11.2013, 21:50
Letzter Beitrag: phil20490
  Suche Kopie von Fahrzeugschein, bitte weiter lesen... Black Beauty 22111 30 26.869 11.03.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  HU nicht bestanden und Eintragungen nicht durchgeführt... oli_ver 10 11.486 03.07.2012, 19:39
Letzter Beitrag: oli_ver
  eintragungen zu teuer? 1strap 2 2.503 11.12.2010, 11:15
Letzter Beitrag: Spike
  100 Euro für 2 Eintragungen? crop 7 4.285 04.07.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Serge TFNRW
  Mehrere Eintragungen crop 2 2.362 18.06.2008, 17:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Eintragungen ? Tamiya 416 6 3.469 24.05.2008, 09:09
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste