Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag leuchte und störung der Elektrik leuchtet.
#1
ZZTwingo1 
Bei einem Twingo1 Bj: 01 16V von uns geht die Airbaglampe beim starten aus und nach ca. 5sek wieder an. Alle stecker sind angeschlossen und wir hatten auch keinen unfall.

Wo kann der fehler liegen?

Desweiteren leuchtet die Kontroll leuchte der Elektrik (rechteck mit zackenmuster) dauerhaft.

Motoer läuft einwandfrei und sonst sind auch keine fehler erkennbar. Hier bitte ich auch um möglichkeiten der fehlerbehebung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu Störung der Elektronik bitte Diagnose machen (lassen) und Ergebnisse posten.
Für den Airbag gilt das gleiche, nur hierfür musst du zu Renault.
Mache beides zusammen in einem Aufwasch.
War das Lenkrad ab? wenn ja, "Wickelfeder" richtig synchronisiert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay. Mache ich. So ein mist das Samstag abend ist un Renault leider zu hat Sad muss ich wohl warten.

Also ich habe das Lenkrad nicht ab gehabt. Ob es mal ab war kann ich nicht sagen. Ist heute erst frisch bei uns eingezigen Wink . Meinst du es könnte an einem übertrehtem schleifring liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das wäre eine Idee, aber warum rumraten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay. Werde am Montag mal bericht erstatten wenn ich da war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oft sind es die stecker der seitenairbags unterm sitz

um es genau zu wissen muss er ausgelesen werden da hilft zb. adac/renault weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also zur Störung der Elektrik leuchte hat Batterie abklemmen geholfen Very Happy . Da hab ich mich aber gefreut.

Habe auch noch mal alle Airbag stecker überprüft. Alles i.O. naja mal gucken was Renault morgen sagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Löschen sich Airbag-Fehler wenn sie nicht mehr auftreten (bzw die Ursache beseitigt ist) nach xy-mal Zündung einschalten mit POST selbst oder MUSS der Fehler im Speicher gelöscht werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also beim 97er löschen die sich selber... Aber ob es beim 01er so ist weis ich nicht. werde morgen mal berichten wenn ich bei renault war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die airbagkontrolle leuchtet nur, wenn der fehler gerade auftritt.
habe es bei meiner wickelfeder gesehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mir geht es um den Fehlerspeicher wg TÜV. Bei den OBD2 Autos wird zwecks HU der Speicher ausgelesen. Wenn da "Airbagfehler" oder "ABS-Fehler" oä drinsteht gibts wohl keinen TÜV.
Bei meinem Phase II hatte ich mal einen ABS-Fehler, der hat sich selbst gelöscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also war heute bei Renault. Der Fehler war der Stecker unterm Fahrersitz wo ich eigentlich schon darn war.... Naja egal lämpchen ist aus bisschen geld ist in der Kaffeekasse und alle sind glücklich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
bei solchen probs, einfach ma fehler auslesen lassen dann weis man oft mehr Smile, und eben die steckerm überprüfen( durchsicht)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
genau.
die diagnose dauert nicht lange und man muss nicht raten.
aber in 80% ist es der stecker unterm sitz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin, wie behebt man denn den Fehler am Stecker? Müssen die getauscht werden oder wackeln die sich einfach nur lose?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.031 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.409 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.630 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.597 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.538 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.397 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste