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Zentralverieglung geht nicht mehr
#1
Hi, habe schon alles in den Forumen gelesen und ausprobiert, aber es klapt nicht.

Habe dummerweise die Sicherung von der Zentralvierieglung abgezogen und wieder reingesteckt. Jetzt funktionert die Zentralverieglung mit beiden Schlüsseln nicht mehr. Habe versucht die Schlüssel wieder anzulernen. Also ich habe folgenden Twingo 1 Bjh 30.03.2000 C06 43kw Benziner und habe folgendes schon versucht Schlüssel auf 1 gedreht 4 stelligen code eingegeben in dem ich die led gezählt habe schlüssel wieder auf 0 inneren Zentralverieglungsknopf gedrückt gehalten bis die Zentralverieglung aufspringt led auf dauer Rot schlüssel abgeschossen und gewarte. Aber da passiert nichts. Habe es bestimmt schon 10-15 mal versucht. Was mach ich da falsch? Wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe ist die led komplet aus. Also kann ich das nur auf 1 gedreht machen oder?? Den Code habe ich duch die Software die ich hier im Forum runtergeladen habe herausbekommen. Bei vehicle typ habe ich C06 und bei key code habe ich die Ziffern im Schlüssel eingegeben. Der freundliche will nur fürs gucken 50 € + was dann noch anfällt. Kann mir da wer bitte weiterhelfen??
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#2
Tröstlich ist doch dass die Codeeingabe schon mal klappt, du also fahren kannst.
Da der Fehler nach dem Sicherungswechsel kam gehe ich davon aus dass diee Sicherung kaputt ist, oder warum hast du sie gezogen?
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#3
Aus dummheit wohlmöglich die sicherung ist ok habe sie gezogen weil ich alle sicherungen kontrollieren wollte also meines verständnisses nach sollte die led langsamer werden wenn man den code eingeben möchte aber bei mir ist sie auf dauer schnel da wird nichts langsamer und ich denke mal das ich den code so nicht eingeben kann sonst würde ich ja auch die schlüssel angelernt kriegen.
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#4
Dann noch mal von vorne.
Hast du überhaupt IR? Also die schwarze Beule am Innenlicht.
Welchen Motor hast du, weil im Profil D4F steht, das passt aber nicht zum Baujahr. http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html Bitte pflegen.
Kannst du fahren?
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#5
Also der sieht dem d7f am ählichsten und ja das auto fährt und nein es ist kein schwarzer sondern grauer knopf innen ob ir oder nicht weiss ich nicht der hat aufjedenfall einen knopf ist grau und eine kleine led rechts
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#6
Also scheinbar Funk, muss vorher dann auch ohne Zielen funktioniert haben.
Allerdings kenne ich keine LED im Innenlicht, nur am Schlüssel.
Bei den Funk Systemen gibt es keine Notfallcodeeingabe.
Vielleicht hilft dieser Thread noch, Unterlinks klicken! http://www.twingotuningforum.de/thread-25814.html
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#7
Ja habe mich bisschen mehr erkundigt ist keine IR sondern Funk. Mit der led war eigendlich die wfs lampe gemeint. Kann ich da was machen oder muss ich unbedingt zu renault
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#8
Also nochmal.
Die WFS Led geht komplett aus wenn Zündung an ist, in anderen Worten du kannst fahren?
Bitte mal ne Antwort hierzu.
Wenn die LED ohne Zündung langsam blitzt ist auch Dauerplus da.
Anlernen mit Taste Drücken hast du auch schon versucht.
Dann hilft erstmal nur Renault, wobei ich es seltsam finde dass du die Sicherungen kontrollieren wolltest ohne dass ein Grund dafür vorliegt.
Nenne doch bitte den Grund. Wenn du dich schämst (hier weiß doch keiner wer du bist) dann meinetwegen per PN, ich werde es auch nicht weitersagen.
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#9
Ja die led von der wfs geht aus auf zündung und ja ich kann fahren. Habe die sicherung abgenommen da ich probleme mit dem hinteren lichtern hatte also wollte eigendlich die sicherung vom linKen standlicht abziehen und habe mich um eine reihe vertan. Das war aber nur weil ich eine birne mit doppel faden brauchte. Dafur schäme ich mich auch nicht nur dachte ich das es ja garnicht dazu beiträgt das problem zu lösen.
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#10
Typischerweise hat die letzte Aktion vor dem Versagen von irgendwas genau Schuld an diesem Versagen.
Man darf beim Twingo Sicherungen ziehen oder die Batterie abklemmen ohne dass was passiert.
O.K, der Tageskilometerzähler und die Uhr geht auf Null, das Radio vergisst die Sender oder möchte den Diebstahlcode, außerdem werden Fehler gelöscht und der Leerlaufregler lernt sich neu an, aber der Twingo bleibt betriebsfähig.

Wenn man eine Einfadenbirne ins kombinierte Brems/Schlusslicht gewürgt hat, dann brennt einem entweder die Standlichtsicherung durch wenn man mit Licht an und getretener Bremse den Motor abstellen will,oder aber es brennt die Bremslichtabsicherung durch. Die wiederum ist für mehr als nur das Bremslicht zuständig, aber imho nicht für die ZV.
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#11
Jo die birne ist auch durchgebrannt wust nichts von einer birne mit doppel faden bin jetzt aber daraus schlauer geworden. Aber kann ich nichts anderes als zu renault fahren?
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#12
Ich weiss nicht ob du dich nur unterhalten möchtest oder helfen. Ganzeinfache frage meine zentalverieglung mit funkt funktioniert nicht mehr da ich die sicherung von der zentralverieglung abgezogen hatte und wieder reingesteckt habe. Warum und wieso ich das gemacht habe ist doch völlig egal. Was ich nur wissen möchte ist, ob ich die schlüssel wieder syncronisieren oder anlernen kann. Oder ob ich zu renault fahren muss damit die das machen.
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#13
also mal immer ganz ruhig hier.
broadcasttechniker hat ganz schön was auf dem kasten.
nur ohne eine genaue beschreibung von deiner seite aus, kann selbst der beste mann nichts machen.

wenn du eine funk-zv hast kann nur renault die schlüßel wieder einprogrammieren.
wenn du die alte zv über infrarot hast, kann man sie selber anlernen.

deinem profil nach hast du die funk zv.
kannst du denn die zv über den knopf im innenraum betätigen?
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#14
Ja das geht alles in ordnung nur auf und zu schliessen mit funk geht nicht
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#15
blinken die schlüßel, wenn du auf die schlüßel drückst?
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