Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterfahrschutz Phase 3
#1
Hi,

habe eine kleine Frage zum Unterfahrschutz der Phase 3, dieser ist ja an 2 Stellen mit den Innenkotflügeln verbunden, habe jetzt ein sehr unmelodisches Quietschen vernommen Rolling Eyes, welches daher kommt das die Schraube welche im linken Radkasten den Unterfahrschutz mit dem Innenkotflügel verbindet am Getriebedeckel streift d.h. bei jeder Bewegung das Geräusch von Mäusen SadSad. Habe jetzt die Schraube durch Kabelbinder ausgetauscht, geht natürlich aber was gehört da denn Orginal hin ? Die Karosserieschraube kommt mir einfach zu lang vor, dachte eher an nen Kunstoff-Pfropfen oder so was. Hat jemand ne Idee

LG aus Kassel und nen schönen Wochenstart
Phil

Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Original habe ich da eine 16mm-Karosserieschraube, im Unterfahrschutz eine Steck-Blechmutter.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Fred58,

die Blech Steckmutter habe ich auch aber wohl eine zu lange Schraube, hast Du viel platz zwischen Schraubenende und Motor/Getriebe ? Geht ja mit den Kabelbindern auch aber ist halt auch nur geflickt Sad
Phil

Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Phil,

ich habe mal den Finger dazwischen gesteckt. Also ein knapper Zentimeter ist da noch Platz bis zum Anstossen.
Wenn die Schraube hinten weit heraussticht, dann nimm eine kürzere. Muss ja keine originale Blechschraube mit Bund sein. Eine entsprechende Holzschraube mit U-Scheibe tut es an dieser Stelle auch. Oder auch der Kabelbinder. Ich denke aber, dass Schraube und Blechmutter besser sind für die Haltbarkeit der Ösen im Unterfahrschutz und im Radhaus.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unterschiedlicher Unterfahrschutz Orange 12 2.988 19.01.2024, 15:36
Letzter Beitrag: IMazub
ZTwingo2 Twingo 2 Unterfahrschutz leugim 7 6.721 05.01.2015, 19:44
Letzter Beitrag: leugim
  Twingo Unterfahrschutz Bindmann 3 4.217 02.07.2013, 21:27
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Unterfahrschutz Schaltgestänge natan 3 4.608 06.04.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Teefax
  Unterfahrschutz kaputt, unbedingt notwendig? D-4-F 5 13.929 03.01.2011, 19:04
Letzter Beitrag: D-4-F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste