Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterfahrschutz kaputt, unbedingt notwendig?
#1
Hallo Leute...

Bin neu hier im Forum, stelle mich kurz mal vor..

Fahre einen Twingo, Bj. 2001, 16v D4f... 112000km drauf
Tiefergelegt, Sportauspuff, 15er Sommer und 14er Winterräder...

Mein Unterfahrschutz ist leider kaputt, hab mich nach nem gebrauchten umgeschaut, kostet ja bis zu 70€...

Jetzt die Frage, ist es unbedingt notwendig, klar schützt es vor Schmutz und Steinen, aber lohnt es sich wirklich, die 70€ zu investieren?

Vielen Dank =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, es gibt kein Gesetz das es pflicht ist!, und , beim Tüv bekommst du auch kein Problem!.. und in einer Polizeikontrolle erstrecht nicht!!!

Ist nicht Notwendig

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Manche Fahrzeuge (z.B. der Polo 6N) haben gar keinen Unterfahrschutz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnelle Reaktion =)

Mit notwendig habe ich eigentlich nicht gemeint, ob gesetzlich sondern für die Technik notwendig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich sage mal so.. wenn du z.b auf eien Schneehaufen fährst.. drückt sich nur die Plastikfläche rein.. und der shcnee wird weggedrückt.. hast du keinen Unterfahrschutz.. buddelt sihc der schnee an der ÖLlwanne dran und kann dann auf die Lichtmaschine oder so gelangen.. .. aber auch während der fahrt.. gegenstände.. die du überfährst--- z.b Steine.. und wnen vom LKW.. etwas runetrfällt.. Gestein oder andere massive kleinigkeiten die könnten dir dann gegen die ÖLwanne knallen... ein unterbodenschutz verhindert es!

Die Technick wird einfach geschüzt!. aber viel hält der Plastikboden nicht aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.01.2011, 18:54)MC_Twingo schrieb: ich sage mal so.. wenn du z.b auf eien Schneehaufen fährst.. drückt sich nur die Plastikfläche rein.. und der shcnee wird weggedrückt.. hast du keinen Unterfahrschutz.. buddelt sihc der schnee an der ÖLlwanne dran und kann dann auf die Lichtmaschine oder so gelangen.. .. aber auch während der fahrt.. gegenstände.. die du überfährst--- z.b Steine.. und wnen vom LKW.. etwas runetrfällt.. Gestein oder andere massive kleinigkeiten die könnten dir dann gegen die ÖLwanne knallen... ein unterbodenschutz verhindert es!

Die Technick wird einfach geschüzt!. aber viel hält der Plastikboden nicht aus!

Vielen Dank, du hast mich aufgeklärt. Smile

Werd dann warten bis ich etwas Günstiges gefunden habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unterschiedlicher Unterfahrschutz Orange 12 3.000 19.01.2024, 15:36
Letzter Beitrag: IMazub
ZTwingo2 Twingo 2 Unterfahrschutz leugim 7 6.725 05.01.2015, 19:44
Letzter Beitrag: leugim
  Twingo Unterfahrschutz Bindmann 3 4.221 02.07.2013, 21:27
Letzter Beitrag: mkay1985
  Unterfahrschutz Phase 3 Twingo-Mitte 3 4.083 07.11.2012, 23:14
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Unterfahrschutz Schaltgestänge natan 3 4.611 06.04.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste