Beiträge: 2.320
Themen: 74
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
Nunja, der Motor hat mit dem Kürzel RS ja nicht wirklich viel zutun.
Der geht zwar recht gut im Twingo, ist aber nach wie vor ein gewöhnlicher 1,6l Motor, wie er auch schon im Clio und im Megane ohne RS oder GT Kürzel vorkam. Von daher kann man da auch ruhig E10 reinkippen. (Obwohl ichs nicht machen würde)
Aber gibt ja Leute die schwören auf die Plörre.
Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
169x gedankt in 120 Beiträgen
Lass es besser!
1. sollten die 3 Cent mehr pro Liter bei einem Rs-Fahrer drinsitzen
2. ist E10 nicht nur für den Motor der Hit, sondern auch für viele Menschen!
3. Öhm... Tank einfach Super oder Super +
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
da gehören Minimum 95 Oktan rein ..........besser 98 ........dein Motor wirds Dir danken
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
mhm da wag ich zu bezweifeln dass das Steuergerät erkennt welch Champagner da durch seine Einspritzung schiessst
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 4.936
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
21
Bedankte sich: 187
391x gedankt in 278 Beiträgen
Glaube auch nich dass > 98 Oktan einen merkbaren Unterschied machen, meiner kriegt zwar im Normalfall Ultimate aber nur weil die Aral vor der Haustür kein normales Super Plus mehr hat. Und extra einen Umweg fahren zum Tanken sehe ich nicht ein, da ist die Ersparnis schnell wieder dahin.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Rölli ....Du bist der Erste der mir nachvollziehbar erklären kann wieso er Ultimate tankt.....mahahahahaha
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 274
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 439
36x gedankt in 25 Beiträgen
Oh, da kann ich mich anschließen bei Rölli. Die freien Tanken in der Nähe haben E10 und Super und drübber nix und bei der Shell in er näh kost das Super+ genauso viel, wie das Ultimate anner Aral...
Beiträge: 88
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 1 Beiträgen
Also ich tanke schon seit 2 Jahren in meinen RS mindestens E10. In anderen Ländern gibt es garkein Super (E5) mehr. Dort hat jeder Otto-Kraftstoff einen Ethanol anteil. Und die Autos fahren dort auch. SuperPlus oder auch Ultimate ist in meinen Augen Quatsch für den RS. Denn es ist noch nicht einmal ein Turbo Motor. Die Verdichtung ist zwar höher als bei anderen K4M Motorblöcken, aber nicht überirdisch.
Außerdem hat doch Ethanol eine Höhere Klopffestigkeit als Super. Daher müsste es ja besser für den Motor sein.
K4M Motorblöcke gibt es sogar als E100 Version im Duster und auch schon als Gas-Umbau.
Anstatt SuperPlus zu tanken, würde ich eher höherwertiges Öl in den Motor kippen.
Nur so am Rande: Im Deutschen Diesel sind jetzt 7% Biodiesel enthalten. Kümmert sich niemand drum. Soll aber genauso schlecht sein.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Warum weist Renault dann daraufhin dass bei Super mit Leistungseinbußen zu rechnen ist ?
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Keine Tankstellen.... Das ist der Grund!!!! Hätte sonst schon lange gewechselt
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS