Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Verfasser Nachricht
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.267
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Moin!

Mich hat es schon seit dem ersten Tag, an dem es leicht geschneit hat, getriezt, dass das Wischfeld an der Frontscheibe für Menschen meiner Größe eine hässliche Form hat. Der werksmäßige 600er Wischer auf der Fahrerseite wischt nicht hoch genug!
Habe mir dann gestern einen Bosch AM700U auf die Fahrerseite gepappt - und siehe da!
Dank der winkligen Ruhelage der beiden Wischer kommen sie sich nicht in die Quere, sondern liegen leicht überlappend am unteren Scheibenrand.

-> Fahrerseite AM700U, Beifahrerseite AM400U



Ich kann mich entsinnen, dass es hier bereits ein Thema gab, das sich mit anderen Scheibenwischern beschäftigt.. leider ergaben meine Suchen kein Ergebnis. Kann sich da wer entsinnen? Smile Mich würde interessieren, was damals empfohlen wurde.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
04.11.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , owl-andre
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.692
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 439
717x gedankt in 436 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer!
Mich würde spontan mal ein Wischbild (bei diesem Wort vorsichtig sein und keine Buchstaben verwechseln Wink) vorher / nachher interessieren.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
04.11.2012 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.267
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer!
Very Happy
Chris, du Schlingel..

Bilder reiche ich morgen dann ein, habe den alten Wischer aufgehoben.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
04.11.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.267
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Vorher aussen
[Bild: twingo-05130647-9YE.jpg]

Nachher aussen
[Bild: twingo-05130722-TOI.jpg]


Vorher innen
[Bild: twingo-05130758-2cc.jpg]

Nachher innen
[Bild: twingo-05130831-cOH.jpg]

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
05.11.2012 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: kloiHeini , machendryx , KevKev1991 , Drummermatze
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Ich kram den Thread mal wieder aus.

Würden diese Scheibenwischer passen?

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Scheibenwis...2a302500eb

Oder gibts da unterschiedliche Aufnahmen?
26.09.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.267
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Von der Größe her und sofern die Quick- Clip Clipse dabei sind, ja. Frag' nicht, bisher waren sie bei allen für Renault zulässigen Bosh Wischern, die ich gekauft habe, dabei.
Diese Dinger ->http://www.bosch.co.nz/car_parts/en/img_productworlds/Quick_Clip.jpg

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
26.09.2013 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
portoforever Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Hallo,
ich habe auch ein Twingo 2 Bj 2009 und brauche so langsam neue Scheibenwischer.
Kann mir jemand vielleicht vernünftige vorschlagen..
Würde auch gerne größere haben, wenn diese leicht montierbar sind für ein laien :S

Gruß
portoforever
26.05.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
T1000 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Hey,
eig sind alle leicht montierbar. Nimm die von Bosch. Bestellt sie im Internet u sei glücklich;-(
27.05.2014 05:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
smitty Offline
Member
***

Beiträge: 52
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Wink Geeenauuu -- die heutigen Clipser sind echt narrensicher .....Razz

Himbeeeer - mag ich sehr ...
27.05.2014 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.807
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
165x gedankt in 118 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Sei bitte nur vorsichtig beim Austausch. Wenn die Motorhaube zu ist und die Scheibenwischer hochklappst können sie an die Motorhaube unschöne Spuren hinterlassen!

Grüße!

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
27.05.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: portoforever
LordofMaggots Offline
Member
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #11
Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Die Wischerarme gehen auch nur ein wenig hoch, da sie um das zu verhindern schnell an ihrer eigenen Befestigung anstoßen, also nicht dran zerren Wink Wenn du die Wischer unten hast leg den Arm sanft auf die Scheibe, kann alles böse enden.
27.05.2014 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: portoforever
leugim Offline
Member
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Hallo zusammen,

leider passt die Aufnahme der Wischer nicht, diese ist schmaler und hängt somit sehr locker,
so kann man nicht fahren.

Muss noch etwas verändert werden?

Danke und Gruß
leugim

Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
17.06.2015 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gerred Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Ich habe mir die größeren Wischer montiert, aber ein Teil der unteren Hälfte wird vom Wischer nicht mitgenommen. Er schwebt dort quasi über die Scheibe drüber. Habe schon gedrückt und gebogen, aber es bringt alles irgendwie nichts. Schade Sad
18.06.2015 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.074
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4642
4893x gedankt in 4042 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
@leugim
Dann musst du die passenden Adapter verwenden oder die alten umbauen.

@Gerred
Welchen Typ hast du verbaut?
Die Gelenklosen brauchen schon mal bis sie gleichmäßig sitzen.
Oder sitzt bei dir der Adapter zu fest so dass der Wischer in der Aufnahme nicht schwenken kann?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.06.2015 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
leugim Offline
Member
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
Hallo,

die Adapter sind zu schmaler um ca. 0,5 - 1mm zu den originalen.
Die sitzen total locker in der Aufnahme

Habe die Bosch A557S gekauft.

Kann man die so einfach umbauen?

Dachte die Adapter wären mit den neuen Aufnahmen standardisiert!

Gruß
leugim

Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
18.06.2015 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation