Das Twingoforum...
Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] (/thread-25793.html)

Seiten: 1 2


Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - institio - 04.11.2012

Moin!

Mich hat es schon seit dem ersten Tag, an dem es leicht geschneit hat, getriezt, dass das Wischfeld an der Frontscheibe für Menschen meiner Größe eine hässliche Form hat. Der werksmäßige 600er Wischer auf der Fahrerseite wischt nicht hoch genug!
Habe mir dann gestern einen Bosch AM700U auf die Fahrerseite gepappt - und siehe da!
Dank der winkligen Ruhelage der beiden Wischer kommen sie sich nicht in die Quere, sondern liegen leicht überlappend am unteren Scheibenrand.

-> Fahrerseite AM700U, Beifahrerseite AM400U



Ich kann mich entsinnen, dass es hier bereits ein Thema gab, das sich mit anderen Scheibenwischern beschäftigt.. leider ergaben meine Suchen kein Ergebnis. Kann sich da wer entsinnen? Smile Mich würde interessieren, was damals empfohlen wurde.


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! - Chris - TFNRW - 04.11.2012

Mich würde spontan mal ein Wischbild (bei diesem Wort vorsichtig sein und keine Buchstaben verwechseln Wink) vorher / nachher interessieren.


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! - institio - 04.11.2012

Very Happy
Chris, du Schlingel..

Bilder reiche ich morgen dann ein, habe den alten Wischer aufgehoben.


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - institio - 05.11.2012

Vorher aussen
[Bild: twingo-05130647-9YE.jpg]

Nachher aussen
[Bild: twingo-05130722-TOI.jpg]


Vorher innen
[Bild: twingo-05130758-2cc.jpg]

Nachher innen
[Bild: twingo-05130831-cOH.jpg]


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - Drummermatze - 26.09.2013

Ich kram den Thread mal wieder aus.

Würden diese Scheibenwischer passen?

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Scheibenwischer-Wischerblattersatz-AEROTWIN-A557S-700mm-400mm-/181196357867?pt=DE_Autoteile&hash=item2a302500eb

Oder gibts da unterschiedliche Aufnahmen?


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - institio - 26.09.2013

Von der Größe her und sofern die Quick- Clip Clipse dabei sind, ja. Frag' nicht, bisher waren sie bei allen für Renault zulässigen Bosh Wischern, die ich gekauft habe, dabei.
Diese Dinger ->http://www.bosch.co.nz/car_parts/en/img_productworlds/Quick_Clip.jpg


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - portoforever - 26.05.2014

Hallo,
ich habe auch ein Twingo 2 Bj 2009 und brauche so langsam neue Scheibenwischer.
Kann mir jemand vielleicht vernünftige vorschlagen..
Würde auch gerne größere haben, wenn diese leicht montierbar sind für ein laien :S

Gruß
portoforever


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - T1000 - 27.05.2014

Hey,
eig sind alle leicht montierbar. Nimm die von Bosch. Bestellt sie im Internet u sei glücklich;-(


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - smitty - 27.05.2014

Wink Geeenauuu -- die heutigen Clipser sind echt narrensicher .....Razz


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - eumpeum - 27.05.2014

Sei bitte nur vorsichtig beim Austausch. Wenn die Motorhaube zu ist und die Scheibenwischer hochklappst können sie an die Motorhaube unschöne Spuren hinterlassen!

Grüße!


Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - LordofMaggots - 27.05.2014

Die Wischerarme gehen auch nur ein wenig hoch, da sie um das zu verhindern schnell an ihrer eigenen Befestigung anstoßen, also nicht dran zerren Wink Wenn du die Wischer unten hast leg den Arm sanft auf die Scheibe, kann alles böse enden.


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - leugim - 17.06.2015

Hallo zusammen,

leider passt die Aufnahme der Wischer nicht, diese ist schmaler und hängt somit sehr locker,
so kann man nicht fahren.

Muss noch etwas verändert werden?

Danke und Gruß
leugim


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - Gerred - 18.06.2015

Ich habe mir die größeren Wischer montiert, aber ein Teil der unteren Hälfte wird vom Wischer nicht mitgenommen. Er schwebt dort quasi über die Scheibe drüber. Habe schon gedrückt und gebogen, aber es bringt alles irgendwie nichts. Schade Sad


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - Broadcasttechniker - 18.06.2015

@leugim
Dann musst du die passenden Adapter verwenden oder die alten umbauen.

@Gerred
Welchen Typ hast du verbaut?
Die Gelenklosen brauchen schon mal bis sie gleichmäßig sitzen.
Oder sitzt bei dir der Adapter zu fest so dass der Wischer in der Aufnahme nicht schwenken kann?


RE: Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder] - leugim - 18.06.2015

Hallo,

die Adapter sind zu schmaler um ca. 0,5 - 1mm zu den originalen.
Die sitzen total locker in der Aufnahme

Habe die Bosch A557S gekauft.

Kann man die so einfach umbauen?

Dachte die Adapter wären mit den neuen Aufnahmen standardisiert!

Gruß
leugim