Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2: Größere Scheibenwischer! [Vergleichsbilder]
#1
ZTwingo2 
Moin!

Mich hat es schon seit dem ersten Tag, an dem es leicht geschneit hat, getriezt, dass das Wischfeld an der Frontscheibe für Menschen meiner Größe eine hässliche Form hat. Der werksmäßige 600er Wischer auf der Fahrerseite wischt nicht hoch genug!
Habe mir dann gestern einen Bosch AM700U auf die Fahrerseite gepappt - und siehe da!
Dank der winkligen Ruhelage der beiden Wischer kommen sie sich nicht in die Quere, sondern liegen leicht überlappend am unteren Scheibenrand.

-> Fahrerseite AM700U, Beifahrerseite AM400U



Ich kann mich entsinnen, dass es hier bereits ein Thema gab, das sich mit anderen Scheibenwischern beschäftigt.. leider ergaben meine Suchen kein Ergebnis. Kann sich da wer entsinnen? Smile Mich würde interessieren, was damals empfohlen wurde.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , owl-andre
#2
Mich würde spontan mal ein Wischbild (bei diesem Wort vorsichtig sein und keine Buchstaben verwechseln Wink) vorher / nachher interessieren.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Very Happy
Chris, du Schlingel..

Bilder reiche ich morgen dann ein, habe den alten Wischer aufgehoben.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vorher aussen
[Bild: twingo-05130647-9YE.jpg]

Nachher aussen
[Bild: twingo-05130722-TOI.jpg]


Vorher innen
[Bild: twingo-05130758-2cc.jpg]

Nachher innen
[Bild: twingo-05130831-cOH.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: kloiHeini , machendryx , KevKev1991 , Drummermatze
#5
Ich kram den Thread mal wieder aus.

Würden diese Scheibenwischer passen?

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Scheibenwis...2a302500eb

Oder gibts da unterschiedliche Aufnahmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von der Größe her und sofern die Quick- Clip Clipse dabei sind, ja. Frag' nicht, bisher waren sie bei allen für Renault zulässigen Bosh Wischern, die ich gekauft habe, dabei.
Diese Dinger ->http://www.bosch.co.nz/car_parts/en/img_productworlds/Quick_Clip.jpg
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
ich habe auch ein Twingo 2 Bj 2009 und brauche so langsam neue Scheibenwischer.
Kann mir jemand vielleicht vernünftige vorschlagen..
Würde auch gerne größere haben, wenn diese leicht montierbar sind für ein laien :S

Gruß
portoforever
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey,
eig sind alle leicht montierbar. Nimm die von Bosch. Bestellt sie im Internet u sei glücklich;-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wink Geeenauuu -- die heutigen Clipser sind echt narrensicher .....Razz
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sei bitte nur vorsichtig beim Austausch. Wenn die Motorhaube zu ist und die Scheibenwischer hochklappst können sie an die Motorhaube unschöne Spuren hinterlassen!

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: portoforever
#11
Die Wischerarme gehen auch nur ein wenig hoch, da sie um das zu verhindern schnell an ihrer eigenen Befestigung anstoßen, also nicht dran zerren Wink Wenn du die Wischer unten hast leg den Arm sanft auf die Scheibe, kann alles böse enden.
Zitieren
Es bedanken sich: portoforever
#12
Hallo zusammen,

leider passt die Aufnahme der Wischer nicht, diese ist schmaler und hängt somit sehr locker,
so kann man nicht fahren.

Muss noch etwas verändert werden?

Danke und Gruß
leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe mir die größeren Wischer montiert, aber ein Teil der unteren Hälfte wird vom Wischer nicht mitgenommen. Er schwebt dort quasi über die Scheibe drüber. Habe schon gedrückt und gebogen, aber es bringt alles irgendwie nichts. Schade Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@leugim
Dann musst du die passenden Adapter verwenden oder die alten umbauen.

@Gerred
Welchen Typ hast du verbaut?
Die Gelenklosen brauchen schon mal bis sie gleichmäßig sitzen.
Oder sitzt bei dir der Adapter zu fest so dass der Wischer in der Aufnahme nicht schwenken kann?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo,

die Adapter sind zu schmaler um ca. 0,5 - 1mm zu den originalen.
Die sitzen total locker in der Aufnahme

Habe die Bosch A557S gekauft.

Kann man die so einfach umbauen?

Dachte die Adapter wären mit den neuen Aufnahmen standardisiert!

Gruß
leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste