Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Dauerplus mehr
#1
Nach einer längeren fahrt habe ich mein Auto kurz abgestellt um zur Bank zu gehen, als ich wieder eingestiegen bin, funktionierte das Radio nicht mehr.
Ausserdem hatte sich die Uhr zurückgestellt und die Innenleuchte funktionierte nicht.
Also erstmal Sicherungen für Radio und Innenlicht raus und eine neue rein (komm erst am Wochenende wieder an mein Messgerät ran)
hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte? Eine Anlage (Verstärker, Subwoofer etc.) ist nicht verbaut
Twingo Phase I Bj 97 D7F 700
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kontrollier mal die Batteriepole vielleicht ist eine Klemme defekt oder locker.
Was man auch hin und wieder liest das eins der Massebänder-bzw. Kabel von der Karosse oder von Motorblock angegammelt oder lose ist.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibt auch im Sicherungskasten im Motorraum 2 dicke 60A-Sicherungen .. eine für alle Zündungsplus-Verbraucher, eine für alle Dauerplus-Verbraucher ...

diese Sicherungen auch mal rausmachen und die Kontakte auf Grünspan checken.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für die Tipps, werde ich morgen beides checken und Rückmeldung geben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich denke auch, dass es etwas mit den sicherungen zutun hat.
starte er denn ganz normal in dem moment?
vll hat die batterie auch einen weg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kurze Rückmeldung
hab mir heute direkt mein Multimeter geschnappt und die Sicherungen der Innenleuchte und vom Radio durchgemessen.. siehe da, die der Innenleuchte ist durch (auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt)
neue Sicherung rein und alles geht wieder
bleibt noch die Frage wieso sie durchgebrannt ist, werde das jetzt mal beobachten ob das wiederkommt, bisher bleibt sie heile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kann leider durch einen doofen zufall mal passieren.
wenn es nun funktioniert, und es das über längere zeit weiter tut, brauchst dir keine gedanken machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.416 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.714 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Abstellen kein Starten mehr möglich. moe2702 15 8.334 17.02.2019, 19:13
Letzter Beitrag: moe2702
  Kein Licht mehr hinten leodruecker 2 2.747 17.02.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.218 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem Dauerplus vom Radio andi1978 10 7.133 29.11.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Tarakan
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.107 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr sinan43 18 11.016 11.02.2017, 13:08
Letzter Beitrag: sinan43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste