Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türöffner links funktioniert nicht
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
wenn ich die Fahrertür öffnen möchte geht dies nicht mehr. Fenster runter und von aussen öffnen und Fenster wieder hoch. Ein Renaultmitarbeiter meinte, es müsse ein neues Schloß rein.
Wenn ich mir aber die Tür ohne Verkleidung hier im Forum anschaue, könnte es doch am Innengriff liegen. Sicherlich lässt sich doch das Gestänge etwas so biegen, dass der Öffner wieder funktioniert.
Liege ich da verkehrt mit meiner Meinung.
Es ist ein Phase I Twingo 43 Kw

Danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bin deiner meinung.
baue doch mal den innentürgriff aus, ist nur eine torx30 schraube.
vll ist mit dem griff etwas nicht in ordnung, oder das gestänge ist wirklich am schloß hinüber.
dazu musst du die innenverkleidung komplett ausbauen.
sind auch nur eine hand voll torx20 schrauben und etwas kitt, was hartnäckig sein kann.
ferndiagnose ist da schwer
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das gestänge leiert aus ,nachdem ich in meins etwas Verbogen habe klappte das wieder
Sonst bekommst du vom Schrott Ersatz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Meine Beifahrer mussten entweder die Scheibe runterfahren und dann den Außenhebel ziehen, oder ich musste ums Auto rennen. Ich hatte auch erst auf das Gestänge getippt...war es leider nicht. Es war das Schloss selbst....nachdem ich es ausgebaut und mit Rostlöser geflutet und anschließend alle beweglichen Teile zusätzlich mit WD40 nochmal eingesprüht habe ging es wieder tadellos. Nur der Einbau hat sich etwas hingezogen, weil das kleine Verbindungsgestänge zum Schlüsselzylinder immer wieder aushakte ( man kann an der Stelle nur nach Gefühl arbeiten....sehen tut man da nichts )...... Viel Spass!! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.239 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 12.992 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? LilaPause 20 13.698 12.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.879 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innere Türöffner austauschen HannesAuto 6 7.324 15.12.2012, 14:06
Letzter Beitrag: HannesAuto
  Sitzverriegelung funktioniert nicht wodipo 0 2.164 12.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig Kobra_x 3 4.267 20.10.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht Green Dream 7 5.190 28.12.2010, 22:56
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste