Das Twingoforum...
Türöffner links funktioniert nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Türöffner links funktioniert nicht (/thread-25731.html)



Türöffner links funktioniert nicht - Twinkolady - 31.10.2012

Hallo zusammen,
wenn ich die Fahrertür öffnen möchte geht dies nicht mehr. Fenster runter und von aussen öffnen und Fenster wieder hoch. Ein Renaultmitarbeiter meinte, es müsse ein neues Schloß rein.
Wenn ich mir aber die Tür ohne Verkleidung hier im Forum anschaue, könnte es doch am Innengriff liegen. Sicherlich lässt sich doch das Gestänge etwas so biegen, dass der Öffner wieder funktioniert.
Liege ich da verkehrt mit meiner Meinung.
Es ist ein Phase I Twingo 43 Kw

Danke für die Antworten.


RE: Türöffner links funktioniert nicht - mkay1985 - 31.10.2012

bin deiner meinung.
baue doch mal den innentürgriff aus, ist nur eine torx30 schraube.
vll ist mit dem griff etwas nicht in ordnung, oder das gestänge ist wirklich am schloß hinüber.
dazu musst du die innenverkleidung komplett ausbauen.
sind auch nur eine hand voll torx20 schrauben und etwas kitt, was hartnäckig sein kann.
ferndiagnose ist da schwer


RE: Türöffner links funktioniert nicht - Rowdy - 31.10.2012

Das gestänge leiert aus ,nachdem ich in meins etwas Verbogen habe klappte das wieder
Sonst bekommst du vom Schrott Ersatz


RE: Türöffner links funktioniert nicht - twingo liby - 31.10.2012

Hi, hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Meine Beifahrer mussten entweder die Scheibe runterfahren und dann den Außenhebel ziehen, oder ich musste ums Auto rennen. Ich hatte auch erst auf das Gestänge getippt...war es leider nicht. Es war das Schloss selbst....nachdem ich es ausgebaut und mit Rostlöser geflutet und anschließend alle beweglichen Teile zusätzlich mit WD40 nochmal eingesprüht habe ging es wieder tadellos. Nur der Einbau hat sich etwas hingezogen, weil das kleine Verbindungsgestänge zum Schlüsselzylinder immer wieder aushakte ( man kann an der Stelle nur nach Gefühl arbeiten....sehen tut man da nichts )...... Viel Spass!! Razz