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KevKevs T2P2 - Wird vorrausichtlich im Februar/März verkauft
Das Problem bei den gelochten Zimmermann ist, dass die Löcher nach dem Härten erst gebohrt werden und nicht davor, darum reißen die ganz gern. Ist auch bei weitem nicht das erste Mal, dass ich das lese/sehe. Ich hoffe es passiert dir nichts und evtl. zeigt sich Zimmermann ja kulant Confused
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Hab mir jetzt stink normale ATE bestellt.
Bau ich morgen oder so ein.

Arbeitskollege hatte Gelochte Zimmermann auf Vel Satis. Haben 4 Belagsätze ausgehalten und da war nix mit reißen usw.
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Mein Nachbar (Rallyfahrer) riet mir auch von gelochten Scheiben ab. Wenn dann geschlitzte, aber niemals gelochte aus genau dem Grund.
Ich bleib bei Originalware.
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Hab die gelochten Zimmermann mit Blackstuff Belägen auf meinem 1er Twingo...

...

Risse konnte ich keine sehen.
Die Beläge quietschen wie Hölle trotz angeschliffenen Kanten.
Ob die Bremsleistung besser ist: keine Ahnung.

Also für die Optik ja, für alles andere: nö. Wenn ich in 10 Jahren nochmal neue Scheiben brauche werde ich wohl wieder Standard Scheiben verbauen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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ich hab schon MASSIG gelochte Scheiben MIT Rissen gesehen, aus dem Grund fällt sowas für mich auch flach :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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mir fahren doe sandtler(zimmermann) scheiben auch schon das ganze jahr mit carbon loraine belägen da is weder verschles noch risse auf der scheibe

wobei ich persönlich auch eher zu tarox greifen würde denn da hört man nur gutes von
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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So. Ich bleib ab sofort bei original Renault.
Da ist nichts mit verziehen oder reißen usw.

Reifen Zwischenbericht:

Sommerreifen
205/40R17
Michelin Pilot Sport 3
V: 4mm H:6mm
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, nass und Trocken top. ESP lasst mich leider den reifen nicht an seine grenzen bringen.
Mal gugge ob ich wieder Michelin nehme oder zurück zu hankook gehe.

Winterreifen:
Nokian WR-D3
185/55R15
V: 3-4mm (Brenn die im mom extra runter vor dem Schnee gibt es neue) H:7mm
Reifen sehr zu empfehlen.
Bei Schnee und Eis bin ich sehr zufrieden (trocken und Nässe auch)
Auf zugeschneiter Autobahn 120-140km/h kein Problem (ab war nachts leer) und hält perfekt seine Spur wenn man auch mal auf Landstraße über holt. (Ich kenne das Machbare mit meinem Auto) bisher null Unfälle und extreme Grenzsituationen

Und nächsten Dienstag steht die 30000km Inspektion an.
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Gelochte Bremsscheiben die Reissen ist einfach zuviel in der Herstellung gespart.

Das es anders geht, sieht man an der R5 GT turbo bremsanlage, die man so gut auf den 1er Twingo schrauben kann.

die Scheiben hatten nach 140.000 noch keinerlei Risse etc.

Schade, wieder eine "billig" linie entlarvt.


- SQ - only Dreams r nice`r
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So. Hab mir mal Spurplatten für die Hinterachse besorgt und mal anprobiert.
[Bild: twingo-19172908-KBM.jpg]

[Bild: twingo-19173206-d2u.jpg]

[Bild: twingo-19173449-rcz.jpg]

Und im Winter lass ich die jetzt auch druff.
[Bild: twingo-19173649-xlp.jpg]

[Bild: twingo-19173733-9HD.jpg]

Für die Vorderachse kommen auch noch welche. Smile


Und nächsten/über nächsten Monat Bau ich mir eine Standheizung ein. Wenn ich einen Platz finde.
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Die spurplatten kommen echt gut.

Die Idee mit der standheizung hat ich auch schon nervt schon das der twingo morgens so kalt ist Neutral
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spurplatten sind ein muss, schaut sonst wie achsbruch aus Wink
schaut so viel viel besser aus =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: Heppy
Muss nur Platz finden. Für den 64 PS Diesel gibt es eine Einbauanleitung. Meiner hat da nur den Ladeluftkühler sitzen :/
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Tip top sieht das aus!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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der llk in die front...dann geht das Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Wie breit sind die? 40mm insgesamt? Sieht auf jeden Fall richtig gut aus Smile
T2
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CBR600F
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