Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhe / Kriechstrom?
#16
Ich habe das schon mal geschrieben.
Die Versorgung der Adapter geht über den Dauerplus in der OBD Dose.
Entweder klemmt man den mit auf Zündungsplus, das macht aber Stress wenn man an der UCH rumprogrammieren will, oder aber man routet den Dauerplus vom Adapter auf den Zündungsplus, die bessere Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#17
An das Umklemmen auf Zündungsplus hab ich auch schon gedacht. Vorher möchte ich aber 2 Dinge
geklärt haben.

1: Kaufe ich mir überhaupt noch mal einen Adapter? Zum anzeigen der Motordaten während der fahrt
brauche ich eigentlich keinen mehr. Ich weiß ja jetzt wie schnell er warm wird und wie hoch er bei
bestimmten Drehzahlen dreht.

2: Falls ja, welchen? Auf jeden Fall nicht mehr den selben. Meiner scheint einen defekt zu haben, weil
ich ihn seit 1-2 Monaten fasst jedes mal beim einstecken neu am Handy anlernen darf. Vorher war
das nicht so. Wenn, dann nehme ich mal "richtig" Geld in die Hand und kaufe einen, der doppelt
so teuer ist wie mein jetziger. (also 18-20€) Laughing Nur zum Auslesen tut es der jetzige
eigentlich auch.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
vielleicht sucht der dauernd versorgte Adapter einfach nach nem bluetooth-Gerät, dem er seine Daten senden kann ... wenn dann jemand mit nem Handy am Auto vorbeiläuft meldet er sich halt da an und bei dir ab ....

also mal testen, ob das nicht-verbinden weg ist wenn du den Adapter jedesmal neu einstöpselst (was ähnlich ist wie an Zündungsplus klemmen, nur nicht so bequem)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#19
also, ist doch gar nicht so weit entfernt......
....."das bluetooth gedoens"....
(mit meinen kabelgeraet kann der wagen 2 monate stehen, ohne dass es das kleinste problem gibt...)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(01.02.2016, 16:46)ogniwT schrieb: Aber der Film im Bereich der Pole scheint Nässe richtig anzuziehen. Wird dann gleich mal geputzt.
Jetzt nehmt mal in so einem Fall ein Multimeter und messt die Spannung. Einfach auf Plus oder minus mit einer Messpitze, mit der anderen dann mal durch den Schmodderfilm rutschen. Wenn die Batterie recht dreckig ist gibt es da erstaunliche Messwerte Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Harald_K:
Lasse ich den Adapter dauernd in der Buchse, verbindet sich das Handy in 75% der Fälle ohne Probleme.
Stecke ich ihn ein, muss ich ihn jedes mal neu anlernen. Da das anfangs nicht so war, gehe ich davon
aus, das der Adapter einen defekt hat.

Evtl saugt er auch deshalb die Batterie leer. Ich schätze aber, das der Adpater das Steuergerät
nicht zur ruhe kommen lässt und deshalb die Batterie innerhalb von 2-3 Tagen leer war. Ich kann mir
nicht vorstellen das der Adapter (egal ob heil, oder defekt) so viel Strom zieht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo springt abundzu nicht an, Kriechstrom? Technician 2 4.472 24.10.2011, 07:07
Letzter Beitrag: Technician
ZZTwingo1 Verursacher von Kriechstrom aufspüren yellow20de 16 19.142 31.03.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste