Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe nicht mal meine Werkstatt weiß nen Rat!
#1
Hallo, ich habe einen twingo c06 bj03.
Es läuft dauernd kühlwasser durch den simmerring, war schon in der Werkstatt. Dort wissen sie auch nicht weiter was es sein kann.
Jede Woche muss ich kühlwasser nach schütten.
Vielleicht weiß jemand von euch nen Rat.
Schonmal danke im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Macht keinen Sinn, da weiß ich auch keinen Rat.
Die einzige Stelle wo beim Twingo Kühlwasser vor der Flucht an einer rotierenden Welle vorbei gehindert werden muss ist die Wasserpumpe. Mal abgesehen davon dass dort KEIN Simmerring dichtet wird bei Undichtigkeit die Wasserpumpe getauscht. Wasserverlust kommt bei deinem Baujahr gerne an einem undichten Thermostat Gehäuse vor, das ist die andere Seite vom Motor. Ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar dann ist die Kopfdichtung hin.
Mal ganz prinzipiell, eine Werkstatt die nicht weiter weiß soll zumachen. Gehe auf keinen Fall dort wieder hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , KevKev1991 , weber83
#3
joi, technisch hat der Broadcast da recht ....

aber mal andersrum:
1. bitte immer Kühlerfrostschutz/Wasser-Mischung nachfüllen, nie Wasser alleine - es geht auf den Winter zu.
2. Wenn du siehst, wo das Wasser rauskommt (grün-gelbe Krusten) dann dort abdichten.
3. Wenn man nix sieht und es weiß hinten aus dem Auspuff qualmt und süßlich riecht - Kopfdichtung hin.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann mich dem broadcasttechniker nur anschließen.
weitere daten wäre interessant
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Handbuch C3-454 4 879 25.10.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sorry, ich weiß einleidiges Thema Hydraulikpumpe ductreiber 9 1.523 11.06.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo I Restauration Werkstatt Empfehlung NRW Mina_Pf 22 5.711 29.12.2022, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Werkstatt in oder Nähe Hamburg? Djames 34 12.870 30.08.2020, 21:15
Letzter Beitrag: Djames
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 8.271 04.10.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Werkstatt findet den Fehler nicht, was muss ich bezahlen. DerAndere 9 9.956 14.08.2019, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Berlin Ost - Werkstatt für Quickshift gesucht! cxfahrer 3 4.295 08.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Freie Twingo Werkstatt in Düsseldorf gesucht. sundancey 0 2.343 23.10.2014, 10:11
Letzter Beitrag: sundancey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste