Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leistungssteigerung durch steuergraetupdate
#1
hallo

habe von jemanden gehört das es bei einem update zu leistungssteigerungen kommt oder kommen kann. hat im Forum jemand kenntniss davon. ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles illegal, genauso wie das Abschalten der WFS nach Erstzulassung 1998.
Und viel bringt es nicht, dazu kommt ein höherer Spritverbrauch und schlechtere Abgaswerte.
Trotz der "Gräte" im Titel findet das Forum Antworten, mal ganz auf dieser Seite nach unten scrollen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja durchaus möglich, wenn die neuste Software vom Renaulthändler aufgespielt wird.
Das ist auch nicht illegal. Kommt vor das du dann vielleicht 1-2PS mehr hast. Das merkt man aber nicht.

Ich glaub aber nicht dass es für den D7F noch ne neuere Software gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe rs Baujahr 2009. musste dann mal schauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir sprechen hier nur von Updates die Renaulthändler aufspielen oder?
Oder meinst du das berüchtigte Chip"tuning" ? =D

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke es geht um Updates weil er schreibt

Zitat:zu leistungssteigerungen kommt oder kommen kann

Bei Chips ist das ja gewollt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.09.2012, 11:49)Drummermatze schrieb: Ja durchaus möglich, wenn die neuste Software vom Renaulthändler aufgespielt wird.
Das ist auch nicht illegal. Kommt vor das du dann vielleicht 1-2PS mehr hast. Das merkt man aber nicht.

Ich glaub aber nicht dass es für den D7F noch ne neuere Software gibt.

Ja so ist es. 1-2-3 PS hin und her können schon mal drinnen sein, wobei es auch schon vorkommen kann, wie beim 1.5dci, dass der Hersteller durch eine Sw-Update im unteren Drezahlbereich radikal runterschraubt... Warum hast Du eigentlich gefragt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ein bekannter erzählte mir davon. ich war neugierig. er sprach aber von mehr ps. Wink soll aber kein chiptuning gewesen sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Steuergerät flashen. Schau mal bei fastchip.nl die machen sowas ohne "zusatzbox" aber auch hier ohne eintragung illegal
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung, welche Firma könnt Ihr empfehlen? Martin88 8 7.070 22.03.2015, 10:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Leistungssteigerung D4F huber94 3 4.403 16.01.2015, 20:37
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  d4f leistungssteigerung mkay1985 10 14.466 14.11.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 D7F Leistungssteigerung von dBilas dynamic TwingoPrayer 36 43.143 03.04.2012, 07:32
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
  Leistungssteigerung ClioBB 2 4.023 22.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Katonka
  Leistungssteigerung Schnabeltasse 13 14.771 12.04.2011, 09:12
Letzter Beitrag: Teefax
  D7F neuaufbau und leistungssteigerung Hurricane2033 15 11.387 02.07.2009, 17:35
Letzter Beitrag: secretdirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste