Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Geschwindigkeitsmesser an Straßen - wie genau?
#1
Hallo,

in einem anderen Thread ("Tacho ungenau?"habe ich darüber geschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob mein Tacho genau ist.

Jetzt bin ich zweimal an sogenannten digitalen Geschwindigkeitsmessern an Straßen vorbeigefahren.

Einmal wurden ca. 3 km/h weniger angezeigt als mein Tacho.

Bei der zweiten war die Anzeige ziemlich identisch.

Habe aber immer das Gefühl, dass ich bei V-Begrenzungen immer langsamer als alle anderen fahren muss u. mir die Kisten fast drauffahren.


Question:

Weiß jemand, wie exakt diese Anzeigen sind u. ob ich jetzt davon ausgehen kann, dass der Tacho doch ziemlich genau ist?? Beim Googeln finde ich nix darüber

Thx

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Anzeigen am Straßenrand sind nicht genau. Ist eher ein Schätzeisen.
Das einzige was einigermaßen genau wäre, ist GPS.
Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#3
also ich bin schon auf der gleichen Strecke (B41) durch 2 aufeinanderfolgende Orte gefahren.
einmal standen 52 auf der Anzeige, einmal 61.
beide Male zeigte mein Tacho so 55 an ....

scheints kann die zuständige Verwaltung da nen "Bremswertwunsch" einstellen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#4
Ganz einfach ,

Sie dienen nur als Unbedenklicher Warnhinweis ,Sie sind nicht Geeicht !! Und gehören damit nicht zu einer Art Geschwindigkeitsmesser zur Überwachung

Und die Dinger reagieren sogar auf Fussgänger ( habe im Vollrausch einen selbsttest durchgeführt ) ....ich hätte auch noch einen High -Score aufgehangen wenn ich eine Leiter gehabt hätte
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Nicky , oli_ver
#5
Mit Navi kann man den Tacho gut überwachen. Ich fahre im Sommer Intras und da zeigt er ca. 15% zu viel an. Dann schaue ich nur noch aufs Navi.
In der Schweiz bin ich zweimal geblitzt worden (nicht im Twingo), einmal mit 127 km/h auf der Autobahn, einmal mit 54 km/h in der Stadt. Beide Male hat die Blitze auf den km/h genau die Geschwindigkeit gemessen, die auch das Navi angezeigt hatte!
Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#6
Danke an alle!

Dann kann ich die Anzeige leider vergessen u. weiß immer noch nicht, wie genau mein Tacho ist. Navi hab´ ich nicht.

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi
nur als kleiner Anhaltspunkt:

Mein Tacho geht bis ca 80 km/h 3 km vor, und ab dann steigerts sich bis zu 7 km/h je näher ich an die Höchstgeschwindigkeit komme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ein Navi ist ebenfalls nicht Geeicht ,würde also auch nichts nützen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein Navi mag ja nicht geeicht sein, die Uhren in den Satelliten sind es aber.
Das NAVI rechnet nur, und dabei gibt es kaum Fehler.
Ein Allerweltsnavi kostet derzeit 100€, viele Smartphones haben eins drin.
Wer sich mal mehr als 20Km aus der "Homezone" rauswagt sollte sich ein NAVI zulegen, aktuelle Papier-Karten kosten schnell mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dat stimmt wohl

mein Smartphon-navi zeigt zb 80kmh an ,und der Tacho 84 kmh ....ich wüßte jetzt auch nicht wer genauer ist ...mir ist das auch völlig egal ,solange es nicht blizt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ein NAVI amortisiert sich zudem schnell, denn es spart Sprit.
Die Feldwege, die ein NAVI besonders bei Einstellung "Kürzeste Strecke" vorschlägt, findest du nie!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich musste im Zuge der Eintragung meiner 13" 7J Intras ein Tacho-Gutachten beim ADAC einholen und war überrascht. Mit 195 45 13er Bereifung zeigt mein Tacho 120 an, Tatsächlich fahre ich jedoch nur 102! Bei 50km lt Tacho fahre ich 42km/h!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meine 13er 7J Intras sind ohne Tachoangleichung eingetragen, aber die Voreilung ist schon krass.
Angleichen geht so:http://www.twingotuningforum.de/anleitun...-7610.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Thx, die Sache mit den V-Messern an Straßen ist jetzt klar

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12 V Relai mit Diode 100A wo genau suchen. Hausen 4 5.273 23.09.2013, 19:22
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste