Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
((Twingo RUCKELT))...??Zündkerzen oder Gertriebe Öl??
#31
Vergesse ständig das Bild zu machen aber spätestens um halb sechs habt ihr es Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
hallo zusammen hab die Fotos gestern abend endlich gemacht von DEUTSCHLANDS SCHLIMMSTEN TWINGO DACH.
Wollte es per Handy gestern abend einstellen aber es hat nicht funktionirt hänge auf der Arbeit fest und habe kein Datenkabel dabei. -.-

Eine Frage habe ich noch zum Läufer.
WARUM macht der so Geräusche wenn ich den Motor starte und ein paar minuten danach.

ich hab gedacht der müsste eingefahren werden , einige kilometer habe ich hinter mir seitdem.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
kann mir net vorstellen daß der Verteilerläufer zu hören ist ....

der sitzt innen auf der Welle und außen der Metallkontakt berührt nix, der läuft so auf nen halben Millimeter an den Kontakten in der Verteilerkappe vorbei ....
das einzige was da Geräusche machen könnte wäre ne klemmende/fehlende Schleifkohle (der Mittelanschluß der Kappe hat innen ne federnde Kohle, mit der der Strom von der Zündspule auf den Finger übertragen wird .. aber wenns da Geräusche gibt dann hält das Ganze (Finger / Kohle / Kappe) nicht allzu lange.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hier ist das versprochene Foto hab mal zwei eingestellt.

Das schlimmste Autodach Deutschlands Shocked Laughing Embarassed

Dach kommt ein neues drauf vom Schrs erst wenn ich glück habe schon früher.ott für 30 euro Ende des Monat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ach du.... ja was eigentlich? ...Krass Very Happy Also schön Is anders, aber das weißt du ja selber^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hi
Moin
die Geräusche vom Läufer entstehen meist dann, wenn die Verteilerkappe nicht richtig sitzt. Da gibts eine Kerbe im Unterteil und ein Gegenstück in der Kappe. Die beiden müssen übereinander sitzen. Wenn nicht, sitzt die Kappe schief, und der Läufer und die Kappe gehen langsam über den Jordan. Also schnell korrigieren.

Hybsches Dach du hast Wink

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
hallo
also die Kerbe sitzt schon richtig.

Problem ist nur das Geräusch, es kommt hundert prozent vom Läufer, ich hab auch schon mehrmals die Haube aufgemacht mein ohr dran gehalten.

Und davor war es nicht so als die alte drauf war.


Soll ich den Läufer mal versuchen so weit wie möglich rein zustecken ?Ich hab mit einem Hammer drauf gekhauen aber nicht richtig feste damit der nicht kaputt geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Man haut nicht mit dem Hammer auf Verteilerläufer! Das mag die Achse ganz und gar nicht Wenn die Welle sauber ist ( evtl. selber putzen) nur soweit draufdrücken bis es nicht mehr weitergeht. Und die Kappe gerade aufsetzen. Schraubs nochmal auseinander, und schau dir das Innenleben an. Späne und Abrieb sagen dir dann wie es weitergeht.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Danke das hilft mir was weiter werde ich machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Soo jezz hab ich auch ma ne frage,...habe gestern abend mein kleinen nochmal angeschmissen und ich hatte ihn gerade geatartet,...dh kupplung und bremse noch gedrückt und er hatte total geruckelt und hatt sich angehört als würde er jeden moment absaufen,...er hatt durchgehalten und er hatt mich auch von a nach b gebracht und heute morgen,...als ich wegfahren wollte war gar nix mehr,...er hatt sich ganz normal angehört,...was könnte das denn gewesen sein????
Ich bin damit total überfordert^^ sorry,...vll könnt ihr mir helfen?!


Danke im Voraus
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hi Sanna,

was das gewesen sein könnte?

1. Zündung
So wie das klingt, ist er nur auf 3 Zylinder gelaufen.
Zündkabel, Spule, Stecker oder Zündkerze könnten ein Problem haben.
Wasser? Marderbiss? o.ä.

2. Leerlauf
Probleme mit Leerlaufregler/Poti/Drosselklappe

Ein paar Stichworte für die Suche.

Viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
mhh ka,.. hatt auch nicht lang gedauert bis er sich beruhigt hatte und seit dem halt nix mehr,...aber da rutscht einem echt des herz in die hose,... ich lass ma nach schauen xD was es sein könnte Very Happy aber dankeschöön Smile

also wasser? wie meinsten das?? also er steht zumindestmal überdacht,... weiß ja auch ned !?
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(13.09.2012, 18:06)Sanna xD schrieb: also wasser? wie meinsten das?? also er steht zumindestmal überdacht,... weiß ja auch ned !?

Moin !

Da braucht es bloß eine hohe Luftfeuchtigkeit wenn z.B. bei einem Zündkabel oder Zündkerzenstecker die Isolierung beschädigt ist.
Wenn´s dunkel ist kann man dann auch schonmal einen Zündfunken an Stellen finden wo er nichts zu suchen hat, natürlich nur wenn die Motorhaube offen ist Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
alles klar Wink

das mit der motorhaube nur wennse offen is...is quatsch...ich kann durch dinge durchsehen xD jetzt wisst ihr mein geheimnisWink aber jetzt ma im ernstWink das hätt ich mir schon denken könne xD

aber danke echt allen wegen eurer hilfeSmile
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ich weiß nicht ob du das problem immer noch hast . aber bei mir war es der läufer von der verteilerkappe. beides ausgetauscht seitdem ist alles in ordnung aber der macht immer noch geräusche total komisch. hab bestimmt das teil unter der kappe zerstört als ich den läufer drauf gemacht habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.535 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.735 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 7.794 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.686 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
  Twingo 1 C06 (Phase 4) Motorlager rechts , Original oder SWAG oder DELPHI ? pehaa 4 1.966 13.12.2021, 23:24
Letzter Beitrag: pehaa
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.850 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.644 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.232 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste