Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus
#1
Hallo zusammen,

Da ich mich mit französischen Autos noch nicht wirklich auskenne, frage ich jetzt hier nach.
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ein schwarzer Plastikschlauch (oder sowas in der Art, mit gewellter Oberfläche) unter meinem Twingo I (BJ 2004) hervorschaut. Beim Öffnen der Motorhaube habe ich dann gesehen, dass das andere Ende an der Batterie hängt..
Beeinträchtigungen habe ich keine gemerkt, nun denke ich mir aber, dass dieses Ding eigentlich bestimmt nicht fast über den Boden schleifen sollte. Ich will ja nicht, dass mir irgendwas kaputt geht :/

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann? Beziehungsweise wo das andere Ende hingehört?

Ich hoffe, mir kann hier möglichst schnell jemand helfen.. Danke!

Gruß,

Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ein Bild wäre hilfreicher. :/
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, kann es sein, das es eventuell der "abwasserschlauch" von deiner eventuell vorhandenen Klimaanlage ist? Sicher, das er von der Batterie kommt?
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Ding ist er Entgasungsschlauch der Batterie und wird in Serie mit einer Klammer an der Stoßstangenunterseite gehalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Smile Ja, der kommt von der Batterie. Ist das denn schlimm, wenn der einfach so runterbaumelt? Und muss ich den Scheinwerfer ausbauen, um den wieder zu befestigen? Die Klammer ist noch dran, denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist denke ich nicht weiter schlimm, das der so rumbaumelt. Würde aber bei gehen und den wieder unten am Stoßfänger wieder irgendwie zu befestigen. Wenn der Clip noch dran ist einfach wieder an die Schürze clipsen, fertig.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke, werde ich dann mal machen, wenn mein Auto abgekühlt ist (steht in der 30° warmen Sonne).
Dachte schon, das wäre was schlimmeres Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.457 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Dünner Schlauch Ventildeckeldichtung D7F Motor twinigo 4 2.110 11.07.2021, 12:50
Letzter Beitrag: twinigo
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.907 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterie, Quickshift oder wie? katitreiber640 14 3.725 08.11.2020, 11:55
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Was ist das? Box, schlauch Unterboden therock 3 3.464 21.05.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wascharm hinten - Schlauch defekt sandi2006 7 5.345 27.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto Tausch ja oder nein? Tommy0411 7 7.002 05.06.2014, 22:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Hilfe! Fox ESD hängt schief jens69 5 4.538 11.05.2014, 11:34
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste