Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wascharm hinten - Schlauch defekt
#1
Hallo..
da bei meinem Twingo die Dichtung des Wischwasserbehälters weg war, habe ich jetzt endlich nach längerer Zeit einen gebrauchten Behälter bei ebay gekauft und die Dichtung ausgewechselt. dabei habe ich dann gemerkt, dass am hinteren Wischarm der Schlauch defekt ist. Ich habe es dann mit Isolierband umwickelt, aber etwas Wasser spritzt immer noch nach hinten und nicht alles auf die Scheibe. Muss ich jketzt den kompletten Wischarm wieder erneuern (hatte ich schon einmal und der Arm konnte nur in der Werkstadt abgenommen werden) oder kann man auch nur den Schlauch auswechseln? Oder hat jemand einen anderen Trick?

VG
Sandi Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kaufe bei Renault den originalen Schlauch. Diesen Schlauch gibt es dort als Meterware für 2€60 pro Meter. Die Nummer steht auch im Forum, ich habe sie mal gepostet.
Wichtig: Das ist kein Twingoersatzteil, sondern ein Renaultspezialschlauch für alles mögliche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mir war neulich (bei Kälte und Schnee) der komplette Heck-Wicher abgebrochen.
Ursache war eine Schraube, die durchgebrochen war.
Leider musste der komplette Wischer neu, wegen dem integrierten Schlauch. - ca. 50 Euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meiner war mir beim Wischblattwechsel abgebrochen..hatte aber bei ebay nur knapp 16 € komplett bezahlt. Zum Glück musste ich in der Werkstatt nix bezahlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
1 Meter kostet 10 Euro bei Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein er kostet 2,64, ich habe gestern welchen gekauft.

(25.11.2013, 12:17)9eor9 schrieb: Solchen Schlauch gibt es nicht als Twingoersatzteil sagte man mir. Bei Renault gibt es aber den Schlauch 7700665857, den man verwenden kann. Ich habe für einen halben Meter 1,32€ bezahlt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
Dann ist das eben ortsabhängig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Ersatzteilnummer gehört zu einer 10 Meter Rolle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dünner Schlauch Ventildeckeldichtung D7F Motor twinigo 4 2.110 11.07.2021, 12:50
Letzter Beitrag: twinigo
  Was ist das? Box, schlauch Unterboden therock 3 3.466 21.05.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie heißt dieser Schlauch genau? mono 7 7.650 04.01.2014, 19:41
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Schlauch für Spritzwasser Hinten TwingoDevil 8 9.371 24.04.2013, 15:55
Letzter Beitrag: -moortje-
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.022 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste