Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenverstellung Fahrersitz nachrüsten
#1
Hallo Zusammen,

Ist es möglich für den Fahrersitz eine Höhenverstellung nachzurüsten? Wenn ja, was wird benötigt?

Grüße

Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nachrüstung ist glaube ich nicht möglich, man könnte höchtens einen Sitz tauschen um einen mit Höhenverstellung zu bekommen.
Die "Initiale" Modelle und zum Teil die Phase 3 Modelle (z.B. "Privilege" soweit ich weiß) sind höhenverstellbar.

Wie es bei den ganz neuen Twingo 2 ist, weiß ich nicht.

Allerdings müsstest du auf das Muster achten, ob Seitenairbags vorhanden sind...
Ich mag den Twingo-Geruch... Wer einen fährt kennt ihn Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Glaube bewirkt wunder Wink
Habs selber gemacht.
Was du dafür brauchst ist ein Mechanismus. 10€ zum selbst ausbauen auf dem Schrottplatz.
Arbeit dauer ~ 2h.

[Bild: bild0074.jpg]

[Bild: bild0077o.jpg]

[Bild: bild0076l.jpg]

Die Kabel sind für die Griffbeleuchtung am vorderen Sitz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es heißt zwar dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt, du könntest den Bilder aber doch ein paar Worte beifügen.
Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vermute mal der schwarze flacke Kasten an der Seite der Rückenlehne ist der Seitenairbag ....

da beschleicht mich das Gefühl, daß vielleicht so einige der leuchtenden Airbaglampen, die gerne mit Verlöten des Steckers unterm Sitz behandelt werden darauf zurückzuführen sind, daß sich das Kabel im Bereich des Sitzes irgendwo zwischen Polsterung und dem stützenden Drahtgestell eingeklemmt und durchgescheuert hat oder irgendwo abgerissen/gebrochen ist ...
(besonders in den Fällen wo das Verlöten des Steckers nur der Werkstatt "geholfen" hat Sad )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Leider sind die defekte wirklich die Stecker, wenn man sich die mal anschaut, ist jeder Stecker von einem Lautsprecher oder ähnlichem besser aufgebaut.

Den Bildern ist eigentlich auch nichts zuzufügen. Was gewechselt wurde ist nur das Komplette Sitzuntergestell. Wenn man etwas kleiner ist würde sich das lohnen, ansonsten keinesfalls. Man kommt nicht tiefer, sogar noch ein Stückchen höher. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingo 1.2 hat recht.

Ich habe das vor ca. 2 Jahren gemacht seit dem nicht ein mal benutztSmile
Meine frau ab und zu.
Alles ist recht einfach aber zeitaufwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.08.2012, 18:55)twingo 1.2 schrieb: Leider sind die defekte wirklich die Stecker, wenn man sich die mal anschaut, ist jeder Stecker von einem Lautsprecher oder ähnlichem besser aufgebaut.

Den Bildern ist eigentlich auch nichts zuzufügen. Was gewechselt wurde ist nur das Komplette Sitzuntergestell. Wenn man etwas kleiner ist würde sich das lohnen, ansonsten keinesfalls. Man kommt nicht tiefer, sogar noch ein Stückchen höher. Wink

Sicher? Ich hab in der tiefsten Einstellung mehr Platz zwischen Kopf und Dach als in den anderen Sitzen...Ich kann normal drin sitzen ohne etwas zu beruhren...vorher hab ich mich immer reingeflezt (lässig reingelegt) in den Sitz^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 - Fragen zur Gurt Höhenverstellung Wolfgang N. 2 1.842 27.04.2022, 07:28
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.582 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.262 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.284 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.399 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.740 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  fahrersitz probleme hilfe felixkarls 1 5.681 07.10.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZTwingo2 Twingo 2 - Fahrersitz - Airbagproblem !!! Poolshark 34 31.548 15.11.2012, 14:39
Letzter Beitrag: Poolshark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste