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Hallo,
wie bekommt man denn den Lüfter ausgebaut? Bei höherer Drehzahl fiept er immer irgendwie recht nervend und nun hat er auch noch einen Lappen augesaugt, den ein besonders Schlauer neben dem Domlager abgelegt hat. Eine ganz dicke Mutter und eine ganz kleine habe ich bereits gelöst und der Plastikkasten lässt sich prinzipiell auch abziehen und bewegen aber irgendwo hängt er halt doch noch fest um ihn ganz heraus nehmen zu können. Muss da noch der Bowdenzug für die Luftklappe ausgehängt werden? Wo?
Grüße
Stefan
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Den Lappen bekommt ein Kind raus, und zwar durch die Öffnung durch die er reingekommen ist.
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Nein, ist mittlerweile zu tief drin. Außerdem hängt der Luftkasten nun halb im Fußraum und geht nicht so richtig vor und zurück.
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Die Wasserschläuche zum Heizungskühler im Motorraum haste auch schon ab??
tschüss,
Harald_K
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Welche Wasserschläuche? Gehen da welche dran?
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also im Gebläsegehäuse sitzt der Heizungskühler .... der ist dafür da, daß es im Winter schön warm wird im Auto.
und der hängt mit 2 Schläuchen im Kühlsystem des Motors ....
..schau mal im Motorraum in den Spalt zwischen Motorblock und Kühlwasserausgleichsgefäß, da verschwinden 2 Schläuche nach innen ....
tschüss,
Harald_K
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Auweia und ich habe da schon dran rumgezerrt. Bei meinen bisherigen Autos saß der immer getrennt vom eigentlichen Lüfter. Mist, wenn man im Dunkeln auf die Schnelle mit der Taschenlampe was reparieren will. Sind da auch Bowdenzüge für die Klappen, die ich aushängen muss für die Umschaltung kalt/warm?
Grüße
Stefan
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also wenn du das Gebläsegehäuse kompletto rausbauen willst/mußt - da sind auch die Züge für die Heizklappen und Luftschläuche für die Seitenscheibendüsen mit dran.
wenn du nur den Lüfter ausbauen kannst (also wenn das von Renault so vorgesehen wurde ...) dann müßte sonst alles dranbleiben können - inklusive der Heizungsschläuche.
Hab das aber selber noch net gemacht, gibt aber einige Forenbeiträge hier dazu ... mal suchen, oder es hilft ein Blick in die Twingo-Doku.
tschüss,
Harald_K