Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter für Handbremse ausbauen
#16
(10.07.2012, 18:18)Truckdriver schrieb: Kipp mal den Schalter vom Vorratsbehälter hin und her (Bild). Wenn er freigängig ist, gibts ein Geräusch als ob ne Kugel rauf und runter fällt. Schalter richtig rum, Lampe an, Schalter aufm Kopp, Licht aus.
Und löse mal das Kabel vom Schalter. Ist das Kabel ab, muss die Lampe aus sein. Ausser Hamdbremse und Vorratsbehälter gibts ja keine andere Möglichkeit. Sollte die Lampe immer noch an sein, dann darfst du auf die Suche gehen.
Löse zur Sicherheit auch zusätzlich das Kabel vom Handbremsschalter.

[Bild: twingo-10171420-IDa.jpg]

Gruß
Markus

Hallo Markus !!!!!!!

Dat war´s !!!!!!!!!!!!!!!! Danke für den super Tip mit Photo ! Problem gelöst.....Uff................ Hoffe, das war´s mal für eine Weile mit Problemen an unserer französischen Hightech- Einkaufstüte !!!

Nochmals vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, uns zu helfen !!!!!

A bientot !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bitte schön und gerne geschehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hatte das gleiche Problem auch seit längerem, in Kurven ging die Lampe dann wieder aus.
Hab jetzt nen kleinen Schluck Flüssigkeit (Dot4) nachgefüllt und siehe da, die Leuchte geht aus, wenn man die Handbremse löst.

Habe dann gleich nach irgendwelchen Spuren gesucht und festgestellt, dass vorne links um den Bremsschlauch etwas geschwitzt hat. Ich denke da muß ich mal den Verlust prüfen. Hab jetzt alles sauber gemacht und werde nachher mal ne Runde drehen...in der 30-Zone und ein paar Bremsungen machen.

Wenn es wieder nass wird, kann man da ne Schraube nachziehen oder ne Klemme neu quetschen? Das konnte ich vorhin nicht genau sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hab noch nie gehört daß ne Verschraubung vom Bremssystem sich von selber gelöst hat ....

wenns da rausdrückt dann ist entweder die Leitung oder der Schlauch hinüber ...

Austauschen und gut ist. (Bremse natürlich danach entlüften ... )


und immer dran denken: Bremsflüssigkeit greift Lack an, weil Abbeizer drinnen ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ok, dann kommt nen satz neue rein...wenn einer angefangen hat, dann werden die anderen wohl bald folgen.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.938 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Handbremse Twingo C06 xX1MarioHD1Xx 16 8.244 14.09.2019, 20:10
Letzter Beitrag: panman
  Kontrollleuchte Handbremse leuchtet während der Fahrt / Schalter? - erledigt Tscharlie 5 11.540 28.07.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrolllampe Handbremse leuchtet -gelöst- schwede133 13 14.066 26.01.2015, 21:46
Letzter Beitrag: schwede133
  Kontrollleuchte Handbremse geht nicht aus! freaky-freak81 31 31.037 22.10.2014, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs und Handbremse sowie Probleme mit Elektronik ben1117 2 3.033 01.12.2013, 19:24
Letzter Beitrag: ben1117
ZZTwingo1 Handbremse / Innenraumbeleuchtung Schimo 5 5.957 19.02.2011, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizbare Heckscheibe Schalter ausbauen? rwofan62 8 7.154 15.02.2011, 17:59
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste