Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
#1
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der Dichtung zwischen Einspritzeinheit und Drosselklappe für einen 93er Twingo.
Auf Nachfrage beim freundlichen Renaulthändler sorgte mein Wunsch nur zu allgemeinem Schulterzucken. Angeblich gibt es an dieser Stelle keine Dichtung. Habe ich jedoch dort ausgebaut, weil durchgebrochen.
Nach 1 Tag kam ein Anruf, es gebe zwar eine Dichtung, welche allerdings nicht einzeln verkauft wird, sondern nur mit der kompletten, Einspritz-, DrosselklappeneinheitSad

Die wollten mir doch tatsächlich für ein paar hundert Teuro eine komplette Drosselklappeneinheit verkaufen.

Bei einem weiteren Händler das selbe Spiel.

'Es kann doch nicht sein, daß es so eine dusslige Dichtung nicht einzeln gibt.

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim C3G gibts nur die Dichtung zwischen Einspritzeinheit mit Drosselklappe und Ansaugkrümmer.

..und 93 müßte C3G sein denke ich mal.
Teilnummer 77 00 858 502 oder 77 00 864 945 (wechselt irgendwann in `93)


Beim D7F: 77 01 041 338 zwischen Drosselklappe und dem Ansaug"geweih"

... wenns net passt ... Twingo-Teileliste laden und selber gucken.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte lade dir mal alles in den Tipps und Tricks runter was es da zum runterladen gibt.
In der Ersatzteilliste hat das Ding die Nummer 7700864945 und kostet laut der ebenfalls vorhandenen Preisliste 9,90€
Gibts auch im Netz http://www.renaultteile24.de/Ersatzteile...-oxid.html
Wenn es das Ding ist sieht es eher aus wie die früher bei Vergasern übliche Hitzebarriere.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schon mal besten Dank für die ersten Antworten, leider kann ich aber niergendwo in den Manuals die Dichtung finden.

Aus diesem Grund hier mal ein Bild.

[Bild: twingo-03173955-qiS.jpg]

So wie ich die Sache sehe ist die Einspritzeinheit für den 93er Twingo ein Zukaufteil von Weber und deshalb gibts die Dichtung nicht einzeln bei RenaultSad

Hat dennoch jemand einen Tip wie ich an das Teil kommen könnte?

Gruß aus dem Odenwald

markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ahja - das ist die zwischen dem Ober- und Unterteil des Drosselklappengehäuses.

in der Doku (MR305Twingo01) steht nur drin, sie sei bei Bedarf auszutauschen.

schau mal, ob vielleicht beim clio diese Dichtung in der ET-Liste drin ist ... der hat die gleiche Einheit verbaut, zumindest die ersten Modelle.

oder probiers beim Schrotter .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schick dem mal ne mail: http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
vllt. hat der auch was für diesen *neumodischen kram*...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
I didn't try it myself but there seems to be a kit for repairing the injection system in Fiat which should fit also the Twingo. Fiat part number 7076358.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel-Dichtung defekt nach 6 Monaten? MattSid 3 437 24.03.2024, 22:43
Letzter Beitrag: MattSid
  Dichtung genaue Bezeichnung wallress 1 701 26.08.2023, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 3333 ADN Bj.2007 Ventildeckeldichtung original Renault Bezugsquelle pehaa 5 1.237 04.04.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Eleske
  Dichtung zwischen Kataylsator und Abgaskrümmer Teilenummer. mrairbrush 9 2.792 31.10.2022, 13:01
Letzter Beitrag: tom13
  Dichtung Liane81 4 3.694 17.05.2019, 06:35
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.372 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.723 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Dichtung gefunden, wo gehört sie hin ??? vagabondo 11 6.772 13.11.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste