Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportluftfilter c06
#1
ZZTwingo1 
Kann ich bei meinen twingo bj 2000 75ps 16v C06 einen sportluftfilter dran machen????
finde nur filter und für anderen motoren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was heißt dran machen? Also Tauschfilter gibt es auf jeden Fall. Fahr selbst einen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt offene Sportluftfilter (Pilze) und es gibt Tauschfilter.
Offene Filter sind oftmals problematisch was die Eintragung angeht, außerdem sind sie bei direkter Montage unvorteilhaft, da der Motor direkt heiße Luft zieht. Das hat den Nachteil eines Leistungsverlusts. Also wenn einen offenen, dann mit entsprechendem Schlauch, dass er Kalte Luft ansaugt. (Was beim Twingo garnicht so einfach werden könnte...Smile)
Alternativ kannst du dir Tauschfilter (z.B. von K&N) einsetzen. Dies sollte keine Probleme mit dem Tüv geben. Laut Beschreibung '40% mehr Luftdurchsatz' - Ob Placebo oder tatsächlich - keine Ahnung. kann sebbel4 vielleicht etwas zu sagen.
Schau einfach mal auf ebay.

Edit: Grade gesehen das du keine findest. Schau mal: klick
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja die filter von K&K sind eigentlich überteuert ^^ 70 euro für son filter und fürn ori 5 ;D da lass ich lieber meinen auspuff nur dran, aber der reitz beim schalten das ein zichen da is is schon da, is das so Sebbel4 ?? nur wen man den filter wechselt das das zichen kommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein Zischen kommt vielleicht beim nem Turbolader und Blow-off Ventil, aber doch nicht wegen nem (Sport-)Luftfilter .. sei's nun ein "Tauschfilter" oder ein "offener" ....
Oder doch? oO (Kanns mir schwer vorstellen..)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also kollegen von mir ham einfach en pilz trauf gemacht un des zichen war da^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Dann haben die wohl so ne "Turbopfeife" in die Ansaugung oder den Auspuff geschraubt Rolling Eyes

Reiner Tausch des Luftfilters, sei es offen oder Tauschfilter, bringt kein zischen.
Der offene bringt nur ein (wesentlich) lauteres Ansauggeräusch.
Ich hab nen Tauschfilter drin, aber eher aus dem Grund das ich den selbst reinigen und ölen kann.
Da ich meine Autos meist länger fahre lohnt sich das dann Wink
Ich merke keine "Mehr PS"......

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja also von zischen kann man nicht reden. Wie schon gesagt ledeglich ein lauteres Ansauggeräusch. Fahr den K&N Tauschfilter zusammen mit einer Bastuck Anlage ab Kat und ich muss sagen zusammen ist der Sound schon geil. Weil so eben von vorn auch bisschen Sound kommt. Wie gesagt, ein bisschenCool.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.151 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 4.989 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.911 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.314 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 19.993 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.662 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.816 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Sportluftfilter Anja84 20 22.497 11.10.2011, 15:53
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste