Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung "Cambio" kennt die jemand?
#1
Hallo Twingofreunde, kann mit jemand verraten wo es diese Cambio 2 zu kaufen gibt oder wie ich die herstellen kann?

Mehr als das Foto habe ich leider nicht gefunden.

Bild siehe Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnten das villt schwarzlicht led´s sein wenn es sowas gibt ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja schwarzlich Led gibbet
http://www.ledshift.com/LedsUV.html

aber soweit ich weiß sind die cambio dinger einfach 3 verschiedene Led farben
oder es sind wechselfarben Led,s ( 3 Farben Led )
http://www.elexs.de/led3.htm



wenn ich aber die Bilder mit meinen Vergleiche sieht das so aus


[Bild: twingo-24102101-Vbu.jpg]

[Bild: twingo-24102126-8Rn.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das unterste Bild im ersten Post sieht für mich exakt aus wie serienmäßig.

Die Bilder kommen nicht zufällig aus nem italienisch oder spanisch sprachigen Forum?
"Cambio" heißt nämlich so viel wie 'Austausch' oder 'Wechsel'...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hatte ja geschrieben was man mit der Originalen Grünen Folie machen kann
wenn man diese Jetzt in weiß hat,und dann Rote,weiße Led,s verbaut..?

@Tobi -TFNRW-
du willst den Tacho einfarbig haben oder soll er die Farbe wechseln ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Rowdy,

ich wollte den Tacho einfarbig haben, allerdings gerne halt so wie auf dem unteren Bild. Original ist ja das oberste Bild.
Den Tacho auf blau umzubauen hab ich schon damals bei meinem ersten Twingo gemacht, allerdings hab ich mir damals mehr Arbeit gemacht als nur die originalen Birnchen gegen LED zu tauschen.

Ich denke den Effekt wie man es auf dem untersten Bild sieht bekommt man nicht einfach so hin indem man nur diese komische grünliche Diffusor-Folie aus dem Tacho entfernt.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
entweder bekommt man diesen effekt wirkich wennman nur die folie ausbaut. Ich persönlich tippe aber eher auf schwarzlicht led´s mit ner weißen difusionfolie. müsste man also austesten
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Tobi
Wenn man die Tacho Folie entfernt klappt das nicht,dann sieht man nur die Led,s dann ist alles Durchsichtig ich habe das Probiert
Und deine Anleitung die schon etwas Älter kenne ich

aber ich will mich nicht selbst Loben,aber wer die grüneFolie mit Nagellack schön weiß Bekommt,hat mit den Bleuen Leds ein Top ergebnis
das sollte Natürlich auch mit roten oder Gelben Led,s so Funktinieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das unterste sieht ja echt goil aus =O
blaue(?) hintergrund beleuchtung und trotzdem weiß/beige zahlen *sabber*
is ja richtig geil...
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tag,

Die blaue Hintergrundbeleuchtung schaut ja mal richtig gut aus. Ist aber auch nicht so einfach das auszutauschen, oder?
Blau schaut schon im Cockpit schon richtig gut aus wenn nicht sau geil^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ebay

Hier vertreibt jemand sowas, habe ihn angeschrieben ob er weiß wie so was geht, sobald er antwortet gibts ne Rückmeldung von mir.

MfG
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@freddywurzel

arbeit von 10 Minuten...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm, bei der hp von dem tyüen von ebay sieht das bischen merkwürdig aus:

http://www.blauetachos.de/doc/Renault/um...twingo.htm

so wie das gabnz unten auf der seite ist, auch das untere bild, gefällt es mir am besten und so will ich es wenn dann haben. mit weissen(!) zahlen. wenn die irgendwie rot schimmern oder andersfaarbig wie blau oder so, gefällt es mir gar nicht und lasse ich es lieber original.

habt ihr damit erfahrung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
eBay schrieb:Hallo v*******l,

Hallo,

die Ziffern werden auch blau, das Bild täuscht leider etwas

Mit freundlichen Gruessen

Frank W.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wenn ich aber die Bilder mit meinen Vergleiche sieht das so aus

_______________

sac à dos longchamp
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung Tatinger 106 44.304 10.06.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Scroller
  Nachgerüstet LED Tachobeleuchtung flackern mrairbrush 3 2.384 01.02.2022, 23:36
Letzter Beitrag: Richardt
  Tachobeleuchtung Umbau auf rot zwerg96 4 4.446 10.08.2020, 09:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung einstellbar? Goldi 75 11 7.824 10.07.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung Phase 3 Trance_Tastic 4 5.426 10.01.2014, 20:22
Letzter Beitrag: Trance_Tastic
  Tachobeleuchtung - Lohnen SMD LEDs? DarkTwingo 30 36.910 01.12.2013, 16:46
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Fleisau 5 5.978 10.08.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Fleisau
  Tachobeleuchtung defekt hera2 2 6.818 01.08.2012, 14:12
Letzter Beitrag: hera2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste