Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öl nachfüllen ?!?!?!?
#1
Guten morgen.

Wir haben festgestellt das ich ganz schoen wenig öl im motor habe Sad

Kann ich jetzt einfach 10W40 nachkippen wenn ich nicht weis welches drinne ist?

Oder ist das egal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich gehe mal davon aus da der Letzte Ölwechsel dann schon älter ist wenn du das nicht mehr weißt welches Öl drinne ist
Warum dann nicht gleich alles wechseln ?

ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das wenn du ein anderes Öl drin hast und dann 10W40 einfüllst das da groß etwas Passiert...habe ich ja selbst schon gemacht

wir Fahren ja keine empfindlichen Hochleistungs Motoren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nene ich habe den so gekauft der letzte oel wechsel was vor 20tkm deswegen weis ich nicht was drinne ist Wink habe ja nur gefragt weil ich heute morgen kein oel besorgen konnte und noch nen rest im keller hatte... mache am we mal alles neu Wink hatte nur angst das was passiert wenn vllt. zwei verschiedene oele drinne sind Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wirst ohne probleme 10w40 nachfüllen können.
die meisten öle sind mischbar, ich meine aber man darf keine synthetischen mit mineralischen mischen.
und zu dem wechsel mit filter kann ich dir auch nur raten, besser als nur nachkippen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.06.2012, 12:26)mkay1985 schrieb: wirst ohne probleme 10w40 nachfüllen können.
die meisten öle sind mischbar, ich meine aber man darf keine synthetischen mit mineralischen mischen.
und zu dem wechsel mit filter kann ich dir auch nur raten, besser als nur nachkippen

Jap. mache ich am samstag... war jetzt nur das ich erstmal weiterfahren kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl nachfüllen Piratenbraut78 9 12.062 28.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Getriebe Ölstand kontrollieren und nachfüllen (wie?) AnneT 6 8.128 16.04.2015, 08:20
Letzter Beitrag: lelletz
  Öl beim Nachfüllen verschüttet... Lisa1984 7 23.303 11.09.2013, 07:44
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste