Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht im Fahren aus
#16
Sry, das mit dem Mulitmeter ist natürlich Unsinn. Wie Haralt_K schon gesagt hat, ohne Oszilloskol kann man da nichts messen.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo ich heiße Svenja, bin Führerscheinneuling (seit 4 Monaten) und neu hier Very Happy

Ich habe einen Twingo Typ C 06, Baujahr 98, Automatik.
Leider ging mein Twingo nun schon zweimal, während ich abbremsen mußte und an einer Ampel stand, einfach aus, vorher gab es ein minimales stottern. (habe Angst das sowas mal auf einer großen Kreuzung passieren könnte). Ich hab dann immer wieder probiert zu starten, Beleuchtung springt ganz normal an, Motor will auch starten, bloß klappt in dem Moment nicht mehr Sad. Hab es dann immer wieder mehrfach probiert und nach ein paar Minuten, springt er an und fährt, als wäre nichts gewesen. Kommt also nicht regelmäßig vor, sondern es waren ein paar Wochen dazwischen. Heute ist er dann das erste mal im Stand nicht angesprungen (Hinweg noch alles normal, doch als es nach 30 min weiter gehen sollte "also nur kurze Standzeit" gleiches Spiel) ... erst wieder nach mehrfachen probieren und einigen Minuten ging es dann wieder und er fuhr problemlos weiter.
Woran kann das liegen? Könnt Ihr mir da helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hört sich nach OT Geber an. Diesen mal tauschen in die verbesserte Version
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Vielen Dank für den Tipp & die schnelle Antwort Smile ! Habe heute schon bei einer Renault Vertragswerkstatt angerufen und hole den OT-Geber morgen ab. Dann wird er eingebaut und ich hoffe, er läuft wieder ohne Probleme!?! Smile Schönen Abend noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(14.06.2012, 19:02)Freyr33 schrieb: Hallo,

ich bin neu hier. Mir ist heute etwas mit meinem Twingo (90er Baujahr) passiert was er vorher noch nicht hatte.
Ich bin (zum Glück kurz vor Zuhause) abgebogen, anschließend ging der Wagen einfach aus und sprang nicht mehr an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich gehe stark davon aus das es was mit der Elektrik ist ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Mein nächstes Problem ist das mit der Wegfahrsperre, manchmal blinkt sie manchmal nicht. Trotzdem springt der Wagen an wie er lust und laune hat. Oftmals springt er einfach 10 Minuten lang garnicht an, oder braucht ewige Zündungszeit bis er startet.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe Wink

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.......
Habe das gleich Problem..... Twingo C06 Bauj. 2001..... Mal startet der sofort mal ers nach dem 5 oder 6 mal... Wenn ich an der Ampel stehe und losfahren möchte kommt der manschmal nich richtig aus den Socken..... Bitte um Hilfe oder Infos... Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bei dem Jahrgang immer den verbesserten OT-Geber einbauen.
Fehler Auslesen lassen, wenn du nicht weiterkommst.
Kann schon an vergammelten Zündkerzensteckern oder Zündkerzen liegen.
Zitieren
Es bedanken sich: freddy1964
#22
(09.10.2014, 18:42)Supertramp schrieb: Bei dem Jahrgang immer den verbesserten OT-Geber einbauen.
Fehler Auslesen lassen, wenn du nicht weiterkommst.
Kann schon an vergammelten Zündkerzensteckern oder Zündkerzen liegen.

Danke erstmal...

Werde den OT Geber erneuern...
Gibt es ne Anleitung mit Bildern dazu????

Twingo C06 Bauj.2001 Schlüsselnr. Zu 2 /3004 zu 3 / 779

Danke....
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(10.10.2014, 07:21)freddy1964 schrieb:
(09.10.2014, 18:42)Supertramp schrieb: Bei dem Jahrgang immer den verbesserten OT-Geber einbauen.
Fehler Auslesen lassen, wenn du nicht weiterkommst.
Kann schon an vergammelten Zündkerzensteckern oder Zündkerzen liegen.

Danke erstmal...

Werde den OT Geber erneuern...
Gibt es ne Anleitung mit Bildern dazu???

Twingo C06 Bauj.2001 Schlüsselnr. Zu 2 /3004 zu 3 / 779

Danke....

OT Geber ausgewechselt, und siehe da, der kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen.... Vielen Dank ihr Experten....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.890 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.062 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elektriklampe leuchtet ab und zu beim fahren ?! und dann geht er aus ... musdee 3 3.938 10.06.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraumbeleuchtung geht beim fahren einfach an... Master31 3 4.142 23.09.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  GELÖST: Twingo geht einfach aus beim fahren Schattenmeister 28 34.060 04.10.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste