Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht im Fahren aus
#1
Hallo,

ich bin neu hier. Mir ist heute etwas mit meinem Twingo (90er Baujahr) passiert was er vorher noch nicht hatte.
Ich bin (zum Glück kurz vor Zuhause) abgebogen, anschließend ging der Wagen einfach aus und sprang nicht mehr an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich gehe stark davon aus das es was mit der Elektrik ist ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Mein nächstes Problem ist das mit der Wegfahrsperre, manchmal blinkt sie manchmal nicht. Trotzdem springt der Wagen an wie er lust und laune hat. Oftmals springt er einfach 10 Minuten lang garnicht an, oder braucht ewige Zündungszeit bis er startet.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sprit ist genug drin?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sprit ist ca. 2-3 Kilometer bevor das passiert ist auf Reserve gegangen... normalerweise tut er das nicht wenn der Reservetank aufleuchtet.
Ich bin schon weitaus mehr mit Reservertank gefahren als 3 Kilometer, und das hat einwandfrei funktioniert. Deswegen irritiert mich das etwas.Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Tankanzeige ist net sehr genau ich würd einfach mal nen 5l Kanister reinschütten und probieren vielleicht war es das schon.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hoffe doch stark Wink Aber vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und bitte Bericht erstatten Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schreibe mal was zu deinem Motor ins Profil. http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Laut Posting ist es ein 90er, da gab es noch keinen Twingo.
Laut Profil ein 93er, aber stimmt das?
Denn dort gab es keine Wegfahrsperre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bin mir da nicht allzu sicher, ich habe den Wagen von meiner Mutter "geerbt" sozusagen. Hab den noch nicht soo lange.
Ich werde das heute Abend mal in Erfahrung bringen und das hier Eintragen.

@Giftzwerg: Habe das Auto gestern randvoll getankt, trotzdem ist mir das selbe wieder passiert :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du einen OT-Geber?

Bei meinem Clio hatte ich mal das Problem, er ging während der fahrt aus. Nach mehreren Anlassversuchen ging er auch wieder an. Eines morgens, ging er gar nicht mehr an. Darauf hin, habe ich den ADAC geholt, der en bisschen am OT-Geber gewackelt hat und gesäubert hat und ich mir einen neuen bestellt hatte. Als ich den neuen eingebaut habe, lief der kleine wieder ganz normal..

LG Kev
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es gibt keinen Twingo ohne OT-Geber.
Den zu tauschen ist zumindest günstig vom Material und einfach vom Machen her.
Ob das Problem damit erschlagen ist ist eine andere Sache.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn es der OT geber ist, müsste dann nicht die Motorwarnleuchte leuchten?
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei meinem Clio war es das...

Nein bi mir ging keine Leuchte an ..

LG
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Baujahr oder Datum erstzulassung, sonst hilft auch viel spekulieren nixx


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würde den OT Geber mal mit eimen Multimeter bei laufendem Motor prüfen, ob er nicht Aussetzer hat.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also bei dem relativ komplexen Signal am OT-Geber (viele kurze Impulse und eine größere Impulslücke je Umdrehung) wirst du mit nem Multimeter kaum was sinnvolles messen können.

Da müßte man schon mit nem Oszi, am besten nem Speicheroszi dran.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.036 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.082 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elektriklampe leuchtet ab und zu beim fahren ?! und dann geht er aus ... musdee 3 3.969 10.06.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraumbeleuchtung geht beim fahren einfach an... Master31 3 4.186 23.09.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  GELÖST: Twingo geht einfach aus beim fahren Schattenmeister 28 34.430 04.10.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste