Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj 1997 beim bremsen nimmt es Spannung vom Blinkerlicht weg
#1
Hallo liebe Twingo Freunde, habe ein Problem mit meinem Rücklicht links. Immer wenn ich den Blinker setze und bremse nimmt es mir die Spannung vom Blinkerlicht weg. Rechts alles in Ordnung. Leider habe ich nur wenig Erfahrung mit Autoreparaturen. Jemand hat mir empfohlen ich sollte die Kontakte mit Schleifpapier sauber machen, aber welche Kontakte? Es gibt doch keine Kontakte, es sieht aus wie eine Leiterplatte wo die Birnen drinstecken. Soll ich da mit Schleifpapier ran? Aber vieleicht trotzdem kann mir jemand hier helfen. Warum gehe ich nicht in eine Werkstatt? Weil ich wie viele knapp bei Kasse bin. Daher hoffe ich, ich finde hier jemand der mir Tipps geben kann. ( wenn ja, bitte die Erklärung etwas genauer wie normal ) Von Beruf bin ich Elektriker vieleicht hilft mir das ein klein wenig bei diesem Problem.
Danke euch schon mal im vorraus.
Stiersepp

Meine Fahrzeugdaten
Motor D7F
Bj 97
43 kw 1149 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jupp. du wirst einen masseschluß haben.
passiert leider mal bei renault.
der tipp, der dir gegeben wurde ist richtig.
aber er meinte die kontakte vom stecker. die leiterplatte selber zu bearbeiten wäre witzlos.
der fehler tritt in der steckverbindung auf, schleifpapier und kontaktspray helfen wunder
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also .. entweder der Anschluß des schwarzen Kabels an der Heckleuchte selbst ist korrodiert, oder die Verbindungsstelle des schwarzen Kabels zur Karosserie ist korrodiert .... schauen woran es liegt und beseitigen ....

(gab früher auch schonmal Autos, wo das Heck soweit abgerostet war daß kein Strom mehr durchging...)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bremsen hinten ungleichmäßig peter_53d 8 1.706 21.04.2023, 08:06
Letzter Beitrag: peter_53d
  Motor nimmt kein Gas an Moonshiner 10 2.897 23.02.2022, 23:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bedienungsanleitung Twingo 1.2 Baujahr 1997 ketwiesel 14 18.992 13.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Quickshift nimmt kaum Gas an yentl 15 7.212 24.04.2018, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 Bremsen darkpuridee 44 33.897 26.05.2017, 07:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Schleifen beim Bremsen TinU 4 4.352 15.05.2015, 11:02
Letzter Beitrag: TinU
  Twingo ab BJ 2001 Bremsen+Felgen?! maecfyl 3 5.547 05.02.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Klackern beim bremsen sam2306 3 5.149 26.08.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste