Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel bzw. Seitenteil hinten links und Fahrertür austauschen
#1
Hallo,
ich müsste mein Seitenteil hinten links austauschen, da irreparabel. Kann mir jemand sagen wie ich das angehe?

Außerdem muss ich meine Fahrertür komplett tauschen, was muss ich dabei beachten außer das Spaltmaß ordentlich einzustellen? Gibts es zufällig Anleitungen?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die tür austauschen ist kein problem. mit einer 2. person wird es einfacher.
und das seitenteil austauschen ist eine mist arbeit.
altes teil austrennen, schnittkanten immer an die schmalsten stellen setzen, wie z.b. schweller
neues teil einpassen, einschweißen, schweißnähte bearbeiten, spachteln und lackieren.
würde ich mir nicht antun
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Verdammt... das ist mir echt zuviel Arbeit. Hört sich fast wie ein wirtschaftlicher Totalschaden an Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
um ehrlich zu sein, wird es auch darauf hinaus laufen.
kannst ja mal ein bild von dem schaden hochladen.
vll gibt es ja doch noch hoffnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also ein neues seitenteil bei einem twingo I einzubauen ist ein wirtschaftlicher totalschaden. gut man kann es selber machen und dadurch ne menge geld sparen aber ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. wichtig sind hierbei aber zwei dinge. alles muss sauber und haltbar verschweißt werden und man muss alles gut vorbereiten und versiegeln. sonst wird es gefährlich und man hat nicht lange freude dran. ich würde an sowas nur drangehen wenn man wirklich schweißen kann und ein gutes gerät zur verfügung hat. die günstigen baumarktgeräte sind nicht so toll was blechteile angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So hab nachgedacht... ich werde das machen. Raustrennen und Vorbereiten mache ich, Einschweissen wird ein guter Freund von mir der Karroseriebauer ist bei MAN, der hats drauf.

Lackieren kann dann auch ein Fachbetrieb machen. Ich möchte den Twingo nicht aufgeben und vorallem nicht für nen Fuffi verkaufen, technisch ist er top und es ist nichts verzogen, nur die Hülle musste leiden.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja wenn man es selber machen kann spart es richtig viel kohle.
das teuerste ist eben die arbeit und da kommen ein paar stunden zusammen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür einstellen... Hessebub61 5 9.851 25.05.2023, 09:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Unfall vorne links Kotflügel muss neu, ist der unten geschraubt, heingumpel 7 6.719 02.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Twingo RS Kotflügel Hinten nico0307 9 10.094 17.11.2015, 21:46
Letzter Beitrag: nico0307
ZZTwingo1 Kofferraumklappe austauschen Svenni 1992 7 5.769 07.01.2013, 14:06
Letzter Beitrag: oli_ver
  Fahrertür knackt beim Öffnen/Schließen 2x Knutschkugel 2 4.470 30.03.2009, 01:53
Letzter Beitrag: Knutschkugel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste