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Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Hallo nur zum Verständnis ob ich es kapiert habe nach 19 seiten!
Wir haben uns einen 2.Twingo am Wochenende gekauft
Bj2002 16v mit uch.

Leider gibt es nur noch 1 funktionierenden Schlüssel, also will ich jetzt für den Notfall einen 2. besorgen.

Möglichkeiten:
1.dummen schlüssel der dann noch angelehrnt wird(der mit der pille)
2. Teuren original Schlüssel
3. Wfs killen lassen.

Oder habe ich das verkehrt gelesen?
Mario
Der der immer noch Twingo fährt!
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so ist es^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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Oder nur die ca 30€ Pille, geht doch mit UCH auch, oder liege ich da falsch? Diese dann an der Spule einkleben u im Netz nen kompletten Rohling bestellen ca 8€.
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So wie ich das gelesen hab, muss bei uch immer angelernt werden, meine Idee war ähnlich deiner, sollte man uch mit der "pille" anlernen können.
Der der immer noch Twingo fährt!
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Mit UCH muss immer angelernt werden, allerdings braucht man theoretisch keine Hardware von Renault.
Für mich nochmal. 2002 und UCH ist selten. Hat das Auto Quickshift? Oder andere exotischen Extras?
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Nein ist normaler Schalter. Nix aussergewöhnliches dran ausser das tolle glaspanorama.
Ohne Renault hardware? Hab ich das vielleicht überlesen?
Edit:
So er hat definitiv uch. Also hab ich wohl nur die möglichkeit einen schlüssel beim Renaulthändler zu besorgen.

Weiß jemand welche kosten da aktuell anfallen?
Der der immer noch Twingo fährt!
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Hallo,

habe hier irgendwann im Forum gelesen, dass es ein Problem mit dem Funkschlüssel gibt, dass die WFS nicht mehr entsperrt wird, wenn man aber auf den Knopf beim umdrehen drückt, startet das Auto ohne Probleme.

Ist inzwischen bekannt woran das liegt? Kalte Lötstellen? Chip gebrochen?

War heute schon bei einer Niederlassung in Hamburg. Die wollten mir leider ohne Brief keinen Schlüssel bestellen, das der billige existiert wurde auch erst bezweifelt. Den Brief hatte ich leider nicht mit.

Jetzt wollte ich versuchen den alten zu reparieren. Weiß jemand Rat? Ich finde leider nicht mal mehr den Beitrag zu dem Drücken und Umdrehen...
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Besorge dir den Transponder und nimm eben den Brief mit.
Die Ursache ist zumindest mir nicht bekannt.
Hier ist eine Linksammlung dabei, damit müsstest du Glücklich werden. http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
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habe gerade keinen Zugriff auf Dialogys .. wie ist denn die Bestellnummer und der Preis für nen dummen Schlüssel (also nur WFS) MIT Bart ? Finde hier im Forum nichts. AUch in der Linksammlung nicht.
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Hä?
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
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(14.11.2018, 06:05)Broadcasttechniker schrieb: Hä?
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Ahso. Also doch normaler Schlüsseldienst für den Bart? Hab hier im Forum von mehreren gelesen, dass man, wenn nicht nur die Pille benötigt wird, am besten nen Transponder mit Bart bestellt werden soll (also kompletter Schlüssel ohne ZV). Aber egal. Hab den Transponder jetzt am Nedderfeld bestellt für 35€ (Shocked) und werde mir nen Bart beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Was ich ein wenig dubios fand ist, dass mein Perso kopiert wurde. Und zwar ohne das ich gefragt wurde... ShockedMad

Die alte Platine hab ich unterm Mikroskop begutachtet (konnte keine Fehler sehen) und alles nachgelötet bzw. verbleit. Nach Optik sollte es unverbleites Lötzinn gewesen sein. Bis jetzt ist der WFS-Fehler mit dem Schlüssel nicht mehr aufgetreten. Schaun wir mal...

Das Auto hat aber leider keine Warnung bei Licht an (anscheinend defekt). Aber das Blinkrelais ist noch ein normales Klacken. Bei einem D4F von 2002 auf den ich Zugriff habe hört sich das Geräusch definitiv anders an. Deshalb glaube und hoffe ich jetzt mal, dass das Auto kein UCH hat und der Transponder funktioniert. Der D4F hat anscheinend UCH. Der hat auch dieses neuartige WFS-Modul.
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Wenn Licht an nicht funktioniert ist dein Türkontaktschalter defekt.
Teste es mit dem Innenlicht.
Ob eine UCH verbaut ist merkt man auch am Gurtwarner.
Piept der -> UCH.
Solltest du eine haben war der Kauf bei Renault eine kostspielige Angelegenheit, denn den dann leeren Transponder bekommst du auch für wenige Euro woanders und der muss dann noch angelernt werden, egal wo gekauft.
Aber nur und nur bei UCH.
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Wenn ich die Tür aufmache geht das Innenlicht an. Das funktioniert. Auch dimmt es nach einer Zeit ab, wenn die Tür geschlossen wurde.

Wenn ich das Abblendlicht anlasse gibt es keinen Ton/Geräusch. Gurtwarner hat das Auto nicht? Ist mir zumindestens nie aufgefallen.

Blinker macht normales Geräusch (Klack). Auch hat der letzte verbliebende Schlüssel ne E Nummer.

Der andere Twingo , der definitiv UCH hat, piept auch nicht wenn der Gurt nicht angelegt ist. Aber das Blinkergeräusch ist anders, das WFS Modul ist anders. Schlüssel von Innen ist auch ganz leicht anders.,
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Gurtwarner hat das Auto als Leuchte.
Funktioniert dein Standlicht ringsum?
Dimmt der Tacho bei Licht?
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Hallo,

hatte mir ja auch das Gehäuse mit der Pille bestellt und das funktioniert auch wunderbar. ZV funktioniert leider nur noch über die Tasten am Dachhimmel weil der Empfänger total im Eimer war (Beinchen vom IC wegoxidiert und leider irreparabel) .

Bei Öffnen der Fahrertür mit Drehen des Schlüssels entriegelte die ZV immer, neuerdings geht das aber auch nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
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