Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverriegelungsknopf neben Innenleuchte funktioniert nicht
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe eine 2002er Twingo (Phase 3).
Im Innenraum ist der Türverriegelungsknopf neben Innenleuchte ohne Funktion.
Da ich einen Höllenrespekt vor allem elektronischen habe mag ich nicht einfach ausprobieren ind rumkurzschließen.

Welche der Kabel oben an der Platine sind für die Verriegelung zuständig, und woran kann das , außer am Schaltknopf noch liegen?

Übrigens, ansonsten funktioniert alles.
Allerdings hatte wohl irgendein Vorgänger mal das Schloß auf der Beifahrerseite veränderrt. Jedenfalls läßt es sich mit dem Schlüssel nicht schließen. Faherschloss funktioniert, Heckklappe hat kein Schloss.

Danke im Voraus für Eure Tips

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Phase3 sollten dort nur Schalter (Lampe) und Taster sitzen.
Die zugehörige Elektronik ist jedenfalls woanders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, in der Tat, das was ich als Platine bezeichnete ist ein relativ stabil wirkendes Teil mit Strombahnen aus verzinktem Stahlblech, auf dem die Lampenmimik, der Taster und eine Steckverbindung drauf sind, dummerwiese halt wieder die weißen Kabel, die es im Twingo zu Hauff gibt.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 426 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät vom 16V neben die Batterie bauen Daniel_2002_Twingo1 6 2.912 16.02.2023, 17:00
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.278 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.995 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.159 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.026 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.516 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste