Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage und Fensterheber
#1
Hallo!!! Habe einen Twingo Bj.2003 kit elektrischen Fensterhebern.Meine Alarmanlage hat einen + Ausgang zum ansteuern derer, damit sie beim abschließen mit nach oben fahren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das jetzt anschließen muß, damit es funktioniert??? Muß ich das Kabel am Schalter anschließen oder kann ich direkt an den Motor??? Bitte helft mir! MfG Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohne Fensterschliessrelais geht das nicht!Über das Kabel wird ein externes Relais angesteuert.Gibt es wahlweise für 3 o. 5 Fenster(+Schiebedach).Das Fensterschliessrelais hat mehrere Kabel die direkt am jeweiligen Fenstermotor angeschlossen werden .Wie?(siehe Anleitung Relais).Notfalls geht es auch mit 1 Wechselrelais pro Fenster.Günstiger aber schwieriger anzuschliessen und es gibt ne menge Kabel zu verlegen.Elektronikkentnisse erforderlich!Wie die Wechselrelais angeschlossen werden ?Bei Interresse kann ich einen Anschlussplan aus meinen Unterlagen suchen.Aber ein richtiges Fensterschliessrelais ist besser!Hat Sicherungen und schliesst die Fenster nacheinander und nicht gleichzeitig.Gibt es bei ebay und kosten30 - 70euro oder teurer!Meins hat 35 euro gekostet dort gekostet und funktioniert Perfekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibt es da ne genaue bezeichnung bei dem fensterrelais? und was bewirkt das? hat das auch sone funktion dass das fenster wieder runter geht wenn es einen widerstand spürt? das wäre nämlich auch ganz ratsam bei soner schaltung. nicht dass man abschließt und dabei irgendwas oder irgendwen einklemmt!! hat jmd nen schaltplan den er uppen würde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke,für die Tipps!!! Ist das so ein kompletter Bausatz bei ebay?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Modul ist komplett!Spezielle Funktionen sind vorhanden.Schalten automatisch ab ,wenn das Fenster zu ist.Schont die Elektrik! Wink
gruss torpedokirsche
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage Sensenmann2 3 5.250 11.06.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Sensenmann2
  Alarmanlage SHARK CAR ALARM SYSTEMS Shaggys 5 8.767 26.08.2010, 08:51
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Alarmanlage mit Anschluss für Zentralverriegelung ScHrAnZyBaBy 3 4.188 22.06.2010, 07:21
Letzter Beitrag: ScHrAnZyBaBy
  welche alarmanlage + zentralverriegelung? d-signz 6 5.322 26.04.2010, 20:50
Letzter Beitrag: d-signz
ZZTwingo1 Welche Alarmanlage??? TwingoDevil 13 9.798 30.10.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Almi
  Alarmanlage verstecken Sebastian89 11 7.846 23.10.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Alarmanlage Sebastian89 10 6.365 07.10.2009, 13:26
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZTwingo2 Alarmanlage Twingo 2 snice 0 2.290 21.09.2009, 13:10
Letzter Beitrag: snice

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste