Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
federn oder fahrwek?
#1
Hallo zusammen ich habe mal eine frage.

Ich will mein kleinen nen bissl tiefer haben.
so und man kann ja ein kommpletes fahrwek mit stosdempfern und federn.
oder man kann auch nur die federn nemen, und die Standart stosdempfer Drinne lassen.
jetzt wollte ich wissen das wen ich das nur mit den federn mache ob das den Standart stosdempfer schadet.
weil ich habe gehört das das nicht so gut seien soll, also was würdet ihr mir empfehlen Smile

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du nur gekürzte Federn einbaust, wirst du schnell merken wie deine Dampfer nen abgang machen. Mein letzter hatte 40/40Federn drin, mit ner Anlage gut 70KG hinten und den ersten Dämpfern "Original" die Federn wurden bei 150tkm montiert und jetzt bei 180tkm sind die Dämpfer hinten nur noch Müll, die vorderen wurden bei 120Tkm getauscht haben somit 30normal gelaufen und 30mit kurzen Federn da hab ich keine Probleme.

Aber ma im ernst, es ist ne höhere Belastung, verwende gleichh ein Fahrwerk, das kost dich zwar hundert euro mehr aber du hast dauerhaft was davon
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oke dan weis ich bescheid danke für die schnelle antwort Smile dan heißt es erstmal bissl sparen was für ein fuhrwerk kannst mir den empfehlen

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-10368.html Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das FK ist für den Preis echt vollkommen ok.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oke ich habe 14 zoll T-Line felgen wie tief kann ich den ohne den ratkasten auszuschlagen oder sonst was was meint ihr oder komme ich da nicht drum rum

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Mit welchen Reifen ? 195/40 oder 195/45 ? Oder gar eine andere Größe ?

Mit den 195/40 geht einiges runter, da begrenzt eher der Mindestabstand von 80 mm bei festen Teilen die Tiefe.
70 mm geht´s locker runter ....

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe 195/45 also kann ich 70 mm locker runter ohne was an der karosse zu machen?

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin !

Bei 195/45 würde ich von 60 mm ausgehen, alles andere müßte man sehen wenns verbaut ist.
Idealerweise also ein Gewindefahrwerk, da sind alle Möglichkeiten offen Wink

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.twingotuningforum.de/thread-10368.html

Also das geht auf jeden fall oder und ich denke das 60 mm schon genug sind xD

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin !

Meiner Meinung nach geht das.

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn oder ganzes FW ??? MonikAndreas 5 3.583 11.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Federn oder Fahrwerk Mo Joe 11 11.618 11.03.2012, 15:05
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Frage zu "Cup-Fahrwek" MaGGoT 1 2.724 27.07.2011, 11:44
Letzter Beitrag: weber83
ZZTwingo1 Nur Federn oder Komplettfahrwerk? gurkiii 6 6.236 17.12.2010, 16:13
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZTwingo2 Gewindefahrwerk oder Federn? EX - G Fahrer 9 8.626 17.09.2010, 15:01
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Fahrwerk oder doch Federn??? Nasty-Girl 4 3.869 29.03.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Nasty-Girl
  Fahrwek Twingo06 10 5.780 26.08.2007, 09:26
Letzter Beitrag: katja
  Nur Federn oder auch Dämpfer? Heiko 12 8.812 28.09.2005, 14:41
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste