Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn oder Fahrwerk
#1
Hi Leute,

steh vor der Entscheidung mich für kürzere Federn oder ein GW-Fahrwerk entscheiden zu müssen.
Klar Federn sind deutlich günstiger ich hab aber angst das mir der Wagen zu "hart" wird. Preislich würde ich mich wohl höchstens für das AP entscheiden das liegt Preislich noch im Rahmen.
Wird der Wagen mit Federn wirklich deutlich härter?
Welche Laufleistung kann man von so nem AP erwarten?

Vielen Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie tief willst du denn kommen?? Danach sind würd ich entscheiden,denn biss 30-40mm reichen meines erachtens auch nur Federn. Denn Du hast nachwievor Deinen komfor aber deutlich besser auf der Straße liegend.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also mit den H&R Federn würde ich Ihn 25/25 tiefer bekommen und eigentlich würde mir das auch genügen. Ich hab jetzt aber schon öfter gelesen das Federn das Auto deutlich härter machen und ich will kein "brett-hartes" Fahrwerk..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kann Dir leider nicht sagen wie das beim Twingo2 ist bei meinem 1er sind 30er Elia Federn drin auf orginal Dämpfern und fährt sich straff aber dennoch Komfortabel. Muss nicht jedem Gulliedeckel ausweichen.
Also kann mir aber bei 2er nicht vorstellen das 25er Federn auf orginal Dämpfern son Unterschied machen,aber wiesgesagt bin ich kein 2er Fahrer!!!!!!!!!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

danke vorab erstmal für deine Meinung kann aber wie du schon sagst beim 2er schon ganz anders aussehen..
Vielleicht schaltet sich ja noch jemand mit Erfahrungen beim 2er ein und kann mir nen Tipp geben..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
frag mal Lobby Wink
der hat erst von Federn auf das AP gewechselt und ist begeistert, hab selbst gewechselt und würde nie wieder zu nur Federn raten ! Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(11.03.2012, 11:39)Jenss schrieb: frag mal Lobby Wink
der hat erst von Federn auf das AP gewechselt und ist begeistert, hab selbst gewechselt und würde nie wieder zu nur Federn raten ! Wink

Jo das ist wahr ich werd mir auch nie wieder Tieferlegungsfedern einbauen, das AP-Gewindefahrwerk liegt viel besser auf der Strasse und schluckt denoch Unebenheiten viel besser weg. Klingt im ersten Moment komischt bz. unlogisch , Sportlicher und Komfortabler, so ist es aber Wink .
Hatte ja auch die Tieferlegungsfedern von H&R drin, klar die wahren nicht schlecht aber eben auch knüppelhart für meinen Geschmack. Nun muss man noch sagen ich fahre einen GT und du einen RS, jedes Fahrwerk verhält sich anders mit Tieferlegunsfedern aber ich denke im Grossen und Ganzen würde es sich genauso verändern wie bei mir. Mein Fazit daraus ist Federn und Stoßdämpfer müssen immer aufeinander Abgestimmt sein Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab deinen Bericht über die Tieferlegung auch gelesen und bei dir sieht nach dem GW-FW einbau um Welten besser aus - richtig Fett!
Dann schreibt aber RS133er er hat auch das AP verbaut und ist völlig unzufrieden. Dann hat er es wieder ausgebaut und das Cup FW mit H&R Federn wieder rein und sein Urteil ist das es nun wieder viel besser ist.
Warscheinlich muss man wirklich bedenken was man will.
Tiefer + kompfort = Gewindefahrwerk
Tiefer + hart = Federn
Was kann man den von so einem AP-Fahrwerk für eine Laufleistung erwarten würde es das ganze Jahr im Einsatz haben also auch im Winter..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab das baugleiche Weitec jetzt seit ca 50tkm Ganzjährig im Einsatz, es schaut noch super aus und ich denke es hält locker nochmal so lange =)
Wieso manche Leute es hart wollen versteh ich nicht...macht Fahrdynamisch 0 Sinn...aber muss ja jeder selbst wissen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hört sich gut an!
Glaubst du es macht Sinn etwas mehr Geld auszugeben und z.B. ein Weitec oder H&R zu kaufen oder tut es das AP genauso?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nöö denk ich nicht, ist eh alles KW Wink

H&R bietet soweit ich weiß nix an für den Twingo N, mein Auto war damals extra 1 Monat bei denen wegen nem Gewindefahrwerk...kam aber leider nix bei rum =(
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also für deinen RS gibt es Gewindefahrwerke von KW, Weitec und AP. In wie fern die sich jetzt von einander unterscheiden das weis keiner so genau, ich kann dir aber bis jetzt das AP sehr ans Herz legen, fährt sich super. Über Haltbarkeit kann ich keine Aussage treffen , da ich es nicht mal 1000 km verbaut habe Razz, denke aber da tut sich nichts zu anderen Fahrwerken .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.699 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.375 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  Federn oder ganzes FW ??? MonikAndreas 5 3.552 11.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  RS oder Wind HA Fahrwerk auf GT möglich? Heppy 2 2.880 26.03.2013, 18:41
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  federn oder fahrwek? Bick 10 7.233 28.05.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Norbi
  Neues Fahrwerk einbauen // T-Line ABE oder Teilegutachten? Jakii 6 8.234 30.01.2011, 15:03
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Nur Federn oder Komplettfahrwerk? gurkiii 6 6.189 17.12.2010, 16:13
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZTwingo2 Gewindefahrwerk oder Federn? EX - G Fahrer 9 8.576 17.09.2010, 15:01
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste