Beiträge: 232
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	23x gedankt in 18 Beiträgen
	 
	
	
		Hi Leute,
steh vor der Entscheidung mich für kürzere Federn oder ein GW-Fahrwerk entscheiden zu müssen.
Klar Federn sind deutlich günstiger ich hab aber angst das mir der Wagen zu "hart" wird. Preislich würde ich mich wohl höchstens für das AP entscheiden das liegt Preislich noch im Rahmen.
Wird der Wagen mit Federn wirklich deutlich härter?
Welche Laufleistung kann man von so nem AP erwarten?
Vielen Grüße
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.403
	Themen: 13
	Registriert seit: Jan 2008
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 105
	166x gedankt in 149 Beiträgen
	 
	
	
		Wie tief willst du denn kommen?? Danach sind würd ich entscheiden,denn biss 30-40mm reichen meines erachtens auch nur Federn. Denn Du hast nachwievor Deinen komfor aber deutlich besser auf der Straße liegend.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 232
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	23x gedankt in 18 Beiträgen
	 
	
	
		also mit den H&R Federn würde ich Ihn 25/25 tiefer bekommen und eigentlich würde mir das auch genügen. Ich hab jetzt aber schon öfter gelesen das Federn das Auto deutlich härter machen und ich will kein "brett-hartes" Fahrwerk..
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.403
	Themen: 13
	Registriert seit: Jan 2008
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 105
	166x gedankt in 149 Beiträgen
	 
	
	
		Ich kann Dir leider nicht sagen wie das beim Twingo2 ist bei meinem 1er sind 30er Elia Federn drin auf orginal Dämpfern und fährt sich straff aber dennoch Komfortabel. Muss nicht jedem Gulliedeckel ausweichen.
Also kann mir aber bei 2er nicht vorstellen das 25er Federn auf orginal Dämpfern son Unterschied machen,aber wiesgesagt bin ich kein 2er Fahrer!!!!!!!!!!!!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 232
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	23x gedankt in 18 Beiträgen
	 
	
	
		Hi,
danke vorab erstmal für deine Meinung kann aber wie du schon sagst beim 2er schon ganz anders aussehen..
Vielleicht schaltet sich ja noch jemand mit Erfahrungen beim 2er ein und kann mir nen Tipp geben..
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 232
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	23x gedankt in 18 Beiträgen
	 
	
	
		hab deinen Bericht über die Tieferlegung auch gelesen und bei dir sieht nach dem GW-FW einbau um Welten besser aus - richtig Fett!
Dann schreibt aber RS133er er hat auch das AP verbaut und ist völlig unzufrieden. Dann hat er es wieder ausgebaut und das Cup FW mit H&R Federn wieder rein und sein Urteil ist das es nun wieder viel besser ist.
Warscheinlich muss man wirklich bedenken was man will.
Tiefer + kompfort = Gewindefahrwerk
Tiefer + hart = Federn
Was kann man den von so einem AP-Fahrwerk für eine Laufleistung erwarten würde es das ganze Jahr im Einsatz haben also auch im Winter..
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 232
	Themen: 14
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	23x gedankt in 18 Beiträgen
	 
	
	
		hört sich gut an!
Glaubst du es macht Sinn etwas mehr Geld auszugeben und z.B. ein Weitec oder H&R zu kaufen oder tut es das AP genauso?