Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under Construction
#16
(29.05.2012, 21:26)rapiderich schrieb: hat der eine cross- oder flat plane kurbelwelle?

Das ist eine gute Frage. anhand der Schnittzeichnungen im Netz kann ich es nicht erkennen, da der Motor allerdings unverkennbar mit
dem FORD SHO Motor verwandt ist und Volvo den Motor damals bei Yamaha eingekauft hat um in den SUV für den Amimarkt zubauen
würde ich sagen cross crankshaft, und das in Kombination mit 60° Zylinderwinkel

Hier hört man es besser: https://www.youtube.com/watch?v=WuioFDbF...re=related

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
aha...60°- damit er quer reingeht, vermute ich...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Under Construction
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hammer die kiste!
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Under Construction
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Spielzeug.. es gibt nur eine Art V8, die legitim ist (ab ca. 11:40 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=F9mwq6yhweQ

Alles andere ist nur "Spielzeug" Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#22
karsten, hast du gerade langeweile? Very Happy

ich find die kiste 100 mal sympatischer als die deutschen "premiumkisten"

würd ich jedem 5er / 7er oder Audi 6/8er vorziehen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also ich muss euch beiden zustimmen Very Happy vom sound hat Karsten schon recht Wink aber andererseits hat raini auch recht Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das klingt echt SEHR böse...das würde ich direkt so lassen, sone Aga ist eh nur Gewicht Razz
ich mag diese Mischung aus der biederen Optik und dem dreckigen Klang SEHR, das hat was! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wusste garnicht dass volvos auch V8 bauen, voll die seltenheit. Aber damit würde ich gern mal auf ein Tuningtreffen fahren... die blicke... haha Very Happy

außerdem kann man den Volvo sound nicht mit einem echten Big block vergleichen, das sind klar Welten an unterschied!
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also der S80 an sich nen sehr nettes Auto, aber dieser Motor welcher von Yamaha entwickelt worden ist!
Ich weiß nicht recht -
wenn schon Volvo dann Reihenfünfer bezihungsweise Reihensechser mit Zwangsbeatmung welcher dann aus 2,8 liter auch 200 KW generiert!!!
Und die sind auch um längen haltbarer als der V8!!
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Under Construction
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
bin mal auf das video gespannt Wink und die endrohr variante wird sich gut amchen schön dezent undhoffentlich mit dem passenden klang ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das wird sich böse anhören.. freu mich schon auf das Soundfile.
Schöner Wagen und saubere Arbeit - Respekt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Under Construction
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Under Construction MC Twingo 13 11.876 01.12.2013, 19:30
Letzter Beitrag: Heppy
  Under Construction MC Twingo 241 263.358 23.11.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Under Construction MC Twingo 11 10.041 31.07.2013, 22:42
Letzter Beitrag: slavetothegame
  Under Construction MC Twingo 8 6.510 25.06.2012, 17:43
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Under Construction MC Twingo 21 22.843 17.06.2011, 08:24
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste