Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner neuer 16V *UPDATE*
Kommt es eher von vorn oder von hinten?
Wenn hinten könnte es Dreck in der Trommelbremse sein oder wie bei mir ne Feder die rausgesprungen ist.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
war heute in der werkstatt -.- Habe getriebeöl verloren (1,3L) und ein Getriebelager ist deswegen hinüber? die haben mir erstmal wieder öl nachgefüllt, habe allerdings bei Renault noch bis april meine Gebrauchtwagen Garantie, habe am Mittwoch einen Termin und ich hoffe das sie da reinfällt, das kann es einfach nicht sein, da hol ich den schon extra aus nem autohaus/Renault und dann wieder nur Probleme...will gar nich wissen was das kostet, achja die dichtung ist auch undicht, müsste dann noch neu abgedichtet werden....Könnte langsam echt Ko......Sad

Und demnach kam es auch von vorne Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
vermutlich schaltwellensimmerring?!? - ist eine renull krankheit.
und das getriebelager ist nicht alleine deswegen defekt, sondern einfach nur ein zweiter mangel.
ich würde auf jedenfall auf die garantie/gewährleistung pochen. ist in dem sinne kein verschleiß
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
das werde ich auch machen, danke Smile aber das ist so ein saftladen , hätte ich das damals eher gewusst. Hab da storys zu erzählen die sind nicht mehr normal. Bin echtmal gespannt was da abgeht am Mittwoch, aber das denke ich mir auch das das nicht sein darf und ich habe gerade mal 100.000 km gelaufen und ich finde da darf das erst recht nicht passieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
ein kleiner tipp, nehme jemanden mit, der nicht auf den mund gefallen ist und sich auch verkaufen kann
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
was willst du mir damit sagen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
wenns um meinen Ingo geht, tue ich alles Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
les schonmal in den garantiebedingungen nach, was alles drin ist.

Meistens sind diese begrenzt auf "in öl laufende teile"

Wobei ein Simmering vom Getriebe meiner definition nach dazugehört....

Wenn die stress machen, sagste denen die sollem im dialogys nachsehen - dort werden die sehen, das zu dem getriebelager, den es nur in einem "SATZ" gibt auch die äusseren simmerringe (wellen-simmeringe?) zählen - womit zweifel eigentlich ausgeschlossen sein dürften.

istn leidiges Thema, aber in 99% der fälle wenns gemacht ist, kommts nie wieder. (gleiches thema wie die ständig brechenden Federbeine vorne)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Oh Man :/ kann mich ja wohl echt schonmal auf Krawall Bürsten Very Happy versuche schon jemanden mit zu nehmen .....Bruder, Vater .....alleine kommt man sich dann schon doof vor Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
Nice.

Mit gleicher Grundidee wie ich es bei meiner Freundin schon gemacht habe... allerdings an einem Clio
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn der Frühling Bald wieder kommt, kommen noch ein paar Veränderungen, will aber nicht zu viel machen, dezent finde ich es schöner Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.12.2012, 11:50)TwingoTinchen21 schrieb: wenn der Frühling Bald wieder kommt, kommen noch ein paar Veränderungen, will aber nicht zu viel machen, dezent finde ich es schöner Wink

Ich habe es auch Dezent gehalten. Bremssättel Pink, Schwarze Felgen mit Rosa Streifen, Rosa Rhombe vorne und Rosa Heckspoiler. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
cool hast du ein foto, hört sich gut an Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Very Happy Weg damit
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, für Morgen. Wenn es mal wieder heißt ...ab zu Renault...Ich freu mich -.- Habe jetzt auch jemanden gefunden der mit kommt, Mein Vater Razz seelische Unterstützung. Und wenn ich hier nach (s. unten) gehen kann, ich glaube es gibt auch nur eine Cargarantie?) brauche ich mir ja eigentlich keinen Kopf mehr machen !?!

Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie umfasst (Aufzählung ist abschließend):

Baugruppen Teile
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz;
Schalt-/ Automatikgetriebe:
Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes;
Achs-/Verteilergetriebe:
Getriebegehäuse (Front-, Heck und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile;
Kraftübertragungswellen:
Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, von der Antriebsschlupfregelung (z.B. ASR, ASC, EDS 4Matic): Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher sowie Ladepumpe;
Lenkung:
Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile;
Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit sowie Drehzahlfühler;
Kraftstoffanlage:
Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser und Turbolader;
Elektrische Anlage:
Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzeinlage, mechanischer Verteiler, elektronische Motorsteuerung, Zündspule, Vorglührelais, Kondensator, Rotor und von der Bordelektrik: Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalttafeleinheit), Schaltelemente des Sicherungskastens, Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems wie BCI, BSI, SAM etc. (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Fahrwerks, des Audiosystems und des Radarsystems), Scheibenwischerwischermotor vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/Zusatzlüftermotor sowie Hupe;
Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschalter;
Abgasanlage:
Lambda-Sonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde;
Sicherheitssysteme:
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer;
Klimaanlage:
Kompressor, Kondensator mit Lüfter und Verdampfer;
Komfortelektrik:
Elektrischer Fensterheber: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte; Front-/ Heckscheibenheizungselemente (ausgenommen Bruchschäden), elektrisches Schiebedach: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.

Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Kleinmaterial, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der in Ziff. 1 genannten Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.051 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.990 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 392.680 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.162 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.558 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.181 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.927 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Kleiner Emwe 8 5.142 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste