Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maße Ausschnitt Faltdach?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich habe immer noch ein Faltdach in der Garage liegen, das darauf wartet, in meinem Twingo einbgebaut zu werden. ExecutionExecution
Hat jemand eine Skizze oder die Maße für den zu sägenden Ausschnitt parat? Confused
Würde mich riesig freuen! Happy Snowman

Gruß und Dank,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast das faltdach doch da liegen Wink
ich würde mir an deiner stelle mal pappe besorgen die umrisse anzeichnen das loch auch der pappe schneiden und dann sehn obs passt Wink und schwups hast du ne schablone ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Maße - 119x70,5cm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die Maße alleine reichen nicht
du must dir eine Schablone machen,sonst hast du das dach zu Weit nach vorne oder zu weit nach Hinten
wie hier rot Markiert



[Bild: twingo-08073622-nZV.jpg]

so bin ich Vorgegangen

http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Paddel
#5
[Bild: twingo-08090203-U6e.jpg]
[Bild: twingo-08090348-sTa.jpg]

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter, damit Du weisst wie die Schablone auszusehen hat.
Nachdem Du eine Schablone gemacht hast, würde ich das Faltdach erstmal vorsichtig aufs Dach legen und zentrieren. Vielleicht noch einen Twingo mit orig. Faltdach nebendran stellen, zum Vergleich.
Dann die Auflagepunkte der Schrauben anzeichnen und anschließend bohren. Dann hast Du schonmal den ersten Teil geschafft und kannst die Schablone genauer anlegen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Paddel
#6
Zitat:Twingo mit orig. Faltdach nebendran stellen, zum Vergleich.

jap,so kann man sich selbst Kontrollieren


Wäre ja schade wenn das Dach nach dem Ausschnitt durchfällt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey klasse,
habt vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
Interessant wäre noch zu wissen, wo der Ausschnitt hinten beginnt (ab Ende Dach), der Rest müsste sich ja nach Ausrichtung (Seiten mittig) ergeben.

Meine Reihenfolge:

- Schablone erstellen
- Faltdach anlegen und ausrichten
- Löcher anzeichnen
- Löcher bohren
- Mit Stichsäge ausschneiden

Habt ihr das Dach zusätzlich mit Silka eingeklebt, oder reichte die alte Dichtung?

Gruß und Dank,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenn du alles Ausgeschnitten hast dann musst du die schnittkannkten sauber entgraten,und gegen Rost sichern
Hamerite oder so was in der Art

ich habe keine weitere dichtng verbaut

ABER
du brauchst ein stabiles Tape !

sonst scheuert das dach den Lack kaputt,ein Teil des daches rutscht ja sonst über den Lack ( steht in meinem Link)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich habe Sicherheitshalber von Würth Karosseriekleber genommen. Silikon kann ich nicht empfehlen... das hatte ich vorher drauf gehabt^^
Ich hab bei mir von Falt- auf Panoramadach umgerüstet.

Hab eben mal nachgemessen. Zwischen Leder und Spalt sind es ca. 67mm.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi McBull,

vielen Dank für das Maß Smile
Meine Sikaflex, Silikon hätte ich nicht verwenden wollen. Wink


Gruß und Dank,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(08.05.2012, 12:07)Rowdy schrieb: du brauchst ein stabiles Tape !

sonst scheuert das dach den Lack kaputt,ein Teil des daches rutscht ja sonst über den Lack ( steht in meinem Link)

Aaaah, jetzt weiß ich auch wofür das war^^
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-2.html
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sikaflex, Silikon,kannst du machen ,ist aber kein Muss

evtl kann man sich diese Dichtung auch bei Renault besorgen,schließlich willst du ja lange etwas von dem Dach haben

edit

lege das dach Falschrum auf 2 Böcke

dann die Schablone mit ALLEN auschnitten machen,so hast du es auf dem Dach einfacher
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das hilft dir weiterWink
[Bild: 1596597220.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hast du auch ein bild vom rest?^^
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.339 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique
ZZTwingo1 Schablone für Ausschnitt Bosal AHK Orange 11 10.501 07.08.2015, 16:03
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Maße der Tür bei Twingo II Gast89 0 2.455 14.07.2014, 22:02
Letzter Beitrag: Gast89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste