Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Led-Schaltknauf vom Lidl montieren
#1
Hi,

ich hab mir heute so nen Led-Schaltknauf vom Lidl geholt, denke ihr wißt was da für Teile im Angebot waren.
Nun weiß ich aber nich wie ich meine quietschegelben alten Schaltknauf ausm Twingo raus bekomme und den schönen neuen Aluknauf rein. Weil abbrechen, sägen und kleben wollt ich eigentlich nicht. Und da ich eher der Biker bin hab ich auch nich so die Ahnung von Schaltknaufteilen tauschen... Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
war hie rnicht grade erst n thread wo gesagt wurde, dass de rnicht passt ?! *löl*
der ist wie alle universalknaufe für mit-ohne arretierung für den rückwärtsgang, und den original knauf muss man meist zerstören um den runter zu kriegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
um den alten schaltknauf zu demontieren brauchst du werkzeug mit feingefühl... also rohrzange und säge. und kaputt geht er dabei auch. ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, der ihn am stück runterbekommen hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[glow=red:191b025e42]hmm, tja, da ich hier neu bin und den thread mit dem "geht nicht" auf der suche nach ner antwort nicht gefunden habe, konnt ich das ja nicht wissen, das der nicht passt Razz
gibts keinen trick das teil passend zu bekommen?[/glow:191b025e42]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Werkzeug mit Feingefühl ist genau das richtige Wort. Ohne dem geht wirklich nix, da der knauf mit einem speziellen kleber befestigt ist. Also mit Zange und Säge ist der in 5 min runter. Andere chancen sehe auch ich nicht, da kann ich mich nur Sebi anschliessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nu gebt ihm nich so viele tipps wie der ab geht *lol*
dann steht er ohne schaltknauf da Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
C & P von Binford-Twingo.de:
Zitat:An Werkzeug brauchen wir: Eine Säge

Ja das klingt hart, aber da man den alten Schaltknauf danach eh nicht mehr benutzen kann...

Jetzt einfach vorsichtig den Schaltknauf absägen, am Besten schichtweise von oben nach unten. Irgenwann stößt man dabei auf ein weißes Plastikteil, welches über die Schaltstange gestülpt ist. Keine Angst, das Teil kann auch ab... Irgendwann ist man soweit, daß man den alten Schaltknauf (bzw. die Reste, die dann noch vorhanden sind) ohne große Probleme entfernen kann.
[...]
Jetzt einfach den neuen Schaltknauf befestigen, den alten in die Tonne werfen... FERTIG!!!





Im leuchtendem Zustand is der Knauf auch noch StVO unkonform-sprich VERBOTEN!
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wusste noch gar nicht wie schwer so was ist !!!Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also Stephan hat meinen Schaltknauf damals am Stück runter bekommen. Ich weiß zwar nicht mehr wie, aber es war so *fg* Cool .
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
War das der in dem alten twingo?? Da war ich doch dabei.. *G* Das ist ja schon Ewigkeiten her.. haben wir da nicht mit der rohrzange mal kräftig gedreht, und dann fiel der ab???? *grübel*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also meiner is von alleine abgefallen !
also wird das wohl nicht so schwer sein,is nur bissel bleber drunter gewesen
naja,überlall anders
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[shadow=red:3194e463db]aber eigentlich müsste man das ding ja auch ganz einfach runterbekommen, kann mir nicht vorstellen das die bei renault da mit der rohrzange dran rumzammeln, naja, wissen kann man das ja nie so genau, vielleicht machens die ja doch Razz glaub ich geh da mal fragen*gg*[/shadow:3194e463db]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Karsten: Ja genau, Rohrzange. Ich glaub, von der "Aktion" gibts sogar noch Bilder *lol*. Auf einmal machte es "plopp" und wir hatten das Ding in der Hand... Cool
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@HowlingWolf

stimmt, die werden den auch nicht entfernen...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So, ihr Experten *auslach*. Ich hab heut nen alten Bekannten getroffen, der hat mir nun geholfen den Schaltknauf einzubauen. Und zwar OHNE Rohrzange, Brecheisen, Säge und Sonstiges. Einfach so den Alten abgezogen und den Neuen dran geschraubt fertig. Hat etwa 5min gedauert.
Glaube wenn ich nochmal Rat suche wende ich mich in Zukunft an den Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST: Anhängerkupplung Bosal montieren asphaltblase 19 29.375 16.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Orange
  AHK montieren und demontieren xxdeschnerxx 11 15.244 17.06.2011, 04:37
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Schaltknauf Twingo Easy 1.2 hat sich gelöst !!! IceWeasel 6 8.977 15.12.2010, 19:02
Letzter Beitrag: Robin 2
  Schaltknauf Frage TwingoDevil 9 4.964 18.06.2009, 22:36
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Einbau Alu-Schaltknauf iVerdeM 2 2.975 04.09.2003, 11:54
Letzter Beitrag: iVerdeM
  Hilfe...wie bekomme ich den originalen Schaltknauf ab??? BabyLoon 7 5.668 19.04.2003, 01:58
Letzter Beitrag: sebi
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 9.932 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste