Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE für Smoor Felgen
#1
Hallo Twingofan`s ,

ich habe mir Smoorfelgen 7Jx13H2 , ET 20 . Bereifung Fulda 175/50R13 bei Ebay ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE für die Felgen mehr.
Hat mir nur eine Kopie von seinem Fahrzeugschein mitgegeben da sind die Felgen eingetragen aber was nutz mir das.
Jetzt meine Frage hat vieleicht jemand die selben Felgen auf seinem Twingo und könnte mir eine Kopie von seiner ABE zukommen lassen ?
Ich habe beim Hersteller angerufen die wollen 29 schleifen dafür Sad hammer .

mfg Wink
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn dann das Teilegutachten ne ABE gibts dazu net Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Giftzwerg ,

ne ABE gibt es ja laut Hersteller . Nur wie gesagt die wollen 29 € dafür. Wink
Hast Du die selben Felgen ?

mfg
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ein Teilegutachten und keine ABE glaubs mir einfach.
Ne ABE für 7x13 gabs mit Sicherheit net für den Twingo weil man einfach eini paar Sachen beachten und am Fahrzeug ändern muss und das vom Tüv kontrolliert und dann eingetragen wird.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...und mit den Reifen bekommst du die eh nicht eingetragen :/
Keine 175er mehr auf 7" !

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm..

Um welches Teilegutachte handelt es sich den dabei etwa um dieses http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf ??
Oder gibt es da ein Felgenbasiertes?

mfg

At Rosalie ,

warum soll ich die 175 er auf 7" nicht eingetragen bekommen ? Wie oben beschrieben hat der Verkäufer mir eine Kopie von FZ - Schein mitgegeben und da sind die eingetragen ...
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist Felgenbezogen das Teilegutachten.

Und zu den 175ern die Hersteller haben alle die Reifenfreigaben zurückgezogen für 7 Zoll Breite warum auch immer 175/50 nur noch bis 6,5 Zoll Breite freigegeben.
Vor dem Problem stehen einige hier aus dem Forum bei den 7x13 T-Lines.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, aber wann war das?
Die Reifenhersteller haben ihre Freigaben für die Größe auf 7" zurückgezogen.
Musst auf 185 oder 195 ausweichen.

Mein TÜVer ist ein sehr netter Mensch, aber er sieht nach aktueller Lage keine Chance für eine Eintragung. Hatte das Problem nämlich auch gerade...

Steht viel davon im Forum. Geh mal suchen Wink
Stichwort: Reifenfreigabe

Giftzwerg war schneller Wink

Einige hier haben/hatten die Smoor-Felgen.
Irgendwer wird sich schon melden...

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm ...

also in den sauren Apfel beisen und 29 € zahlen für das Teilegutachten von Smoor. Rolling Eyes

Dank euch für die Info`s

mfg
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Smoor Felge happytwiggi 8 8.213 22.04.2011, 08:51
Letzter Beitrag: engin
  ContiSportContact auf Smoor TwinGO(tt) 9 6.993 10.01.2010, 23:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  bessere 13" Bremsanlage unter Smoor Alufelgen? TTT 14 11.003 15.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Smoor Roadster mit 175/65R13 Venlow79 7 5.535 20.03.2009, 18:31
Letzter Beitrag: Venlow79
  Smoor-felgen Patrick G. 4 3.837 12.07.2008, 17:40
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Smoor Roadstar Quwert 24 14.488 18.12.2006, 12:06
Letzter Beitrag: saschbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste