Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Smoor Felge
#1
Hallo, weiß jemand von euch ob 13 Zöller Smoor Felgen welche auf einem VW Polo gefahren worden sind, auch beim Twingo passen würden? Vielen Dank schonmal!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit ich weiß haben die Smoor-Felgen einen Nabendurchmesser von 57.1 mm, und der Twingo 60,1 mm, also passen die Felgen nicht. Eventuell mit Adapterplatten, aber ob das sich lohnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibt es die Smoor Felgen mit verschiedenen Maßen? Es gibt ja einige hier im Forum, welche diese Felgen fahren...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gute Frage, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann mess doch einfach den Nabendurchmesser. Aber wie gesagt, normalerweise haben die Smoor-Felgen 57,1mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Möglichkeit habe ich leider nicht, habe ein Angebot in der Bucht gefunden....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einfach mal den Verkäufer fragen.

Also es kommt auf das Herstellungsdatum an. Die ganz alten könnten noch weniger als 60,1mm haben, die neuen haben das auf jeden Fall passend. Habe schon mehrere Smoors gefahren und gehabt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi, frag uns doch einfachWink

also es gibt smoors mit der bezeichnung sm1 bzw sm2 und welche mit smy-01 und smy-02.
die sm1 sind die 7x13 zöller mit der kleinen nabenbohrung, die sm2 sind 8x13, ebenfalls mit kleiner nabenbohrung von 57,1mm.
die smy-01 und smy-02 sind die 7/8x13 zoll mit entsprechend passender nabenbohrung von 60,1mm.
wenn die felgen, die du kaufen willst, auf einem vw gefahren wurden, könnten es theoretisch alle sein, aber nur die 60,1er passen auch an den twingo.
die haben meistens auch eine einpresstiefe von 15/20 und die anderen, die nicht passen meistens von 4 und 14.

so, damit müsste eigentlich alles gesagt sein. am einfachsten ist es, wenn der verkäufer auf die hinterseite der felge guckt, da ist im stern die entsprechende bezeichnung zu erkennen.

viel glück!
meines wissens nach, würden diese hier passen:
http://cgi.ebay.de/Smoor-Roadster-13-zol...25605443a3

bei diesem angebot, nur die hälfte:
http://cgi.ebay.de/smoor-roadster-/33051...4cf45eccd9

und bei diesen steht zu wenig bei um es genau zu sagen:
http://cgi.ebay.de/SMOOR-Felgen-7x13-8x1...3a620b6592

bei den anderen, die im moment bei ebay drin sind, gehe ich aufgrund der einpresstiefe von kleinem nabendurchmesser aus.

OT: dass du bei 8x13 an der hinterachse um bördeln und ziehen nicht herumkommst, weißt du?Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also bei den letzten steht das sie auf nem Twingo montiert waren^^
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo,
habe mir letzes jahr neuen twingo zu gelegt da waren die smoor felgen schon drauf.wollt gestern die bei tüv eintragen lassen habe neue reifen usw.gekauft die felgen sind runtherum 7x13zoll aber habe die eingetragen bekommen weill ein flge statt et 15 et 14 ist.
nun suche ich ein felge mit 15 für hintere achse kann mir vieleicht jemand behilflich sein und vieleicht ein felge mit der et 15 zufällig liegen hat.hab schon so viel geld ausgegeben und die sehen echt coll aus.
würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde .mein tel.01577/2050577

mfg
engin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.794 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.735 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  185/60 R13 auf 7J Intra Felge Tim78 49 33.156 18.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Tim78
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.117 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.395 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.207 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.749 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26
  rep felge felixkarls 11 9.948 27.05.2012, 06:49
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste