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Klar geht das, ich würde min 15er Platten nehmen, hinten eher etwas mehr als vorn rein wegen der optik/dem Platz im Radhaus
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Fahre rundrum 20er Platten die meiner Meinung nach das mindeste sein sollten. Auf der Nordschleife schleift es vorne minimal irgendwo, ist aber zu vernachlässigen.
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Vielen Dank für die Antworten, habe mir jetzt 25mm bestellt mal sehen wie es aussieht und ob da irgendwo was schleift...
Was fahrt Ihr denn so für Reifen auf diesen Felgen (Marke und Größe) ?
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195/40 R17 Conti sport Contact 3
Werde aber mangels Reifen die meinem Anforderungsprofil entsprechen auf 15" wechseln.
Schon in Sachen Eintragung schlau gemacht? Hat sich bis jetzt noch keine Lösung für eine Eintragung ergeben.
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(09.01.2015, 20:29)Theloo schrieb: 195/40 R17 Conti sport Contact 3
Werde aber mangels Reifen die meinem Anforderungsprofil entsprechen auf 15" wechseln.
Warum auf wieder downsizen und wieder auf 15"?
Willst du die super Optik komplett aufgeben, oder nur wegen der Performance auf dem Ring?
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Naja, zum ersten bin ich wie gesagt extrem unzufrieden mit den Conti SC3. Der Reifen fängt viel zu schnell an zu schmieren. In der Größe 195/40 r17 gibt es für meinen Geschmack viel zu wenig Auswahl an gescheiten Reifen.
Zum anderen kommt das Thema ungefederte Masse ins Spiel. Die Cup Räder sind Bleischwere Brocken.
Dann hab ich die Schnauze von den Spurplatten voll. Geht mir einfach tierisch auf den Nerv beim Räderwechsel
Und der 40er Querschnitt nervt auch tierisch wenn ich morgens auf die Arbeit fahre.
Dann kommt noch der Preis. Nach Gesetzeslage hätte ich den Satz C SC3 schon nach der 1. Saison wegwerfen können. Bin ihn dann zwar noch eine weitere Saison gefahren aber nun gut. 110-130€ pro Reifen sind mir bei der Laufleistung in Kombination mit der recht mageren Performance eindeutig zu viel.
Das alles in Summe hat mich dazu bewegt von den 17ern Abstand zu nehmen und auf die Performance bedingt idealen 15er umzusteigen.
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OK.
Nun ich fahre 18" allerdings noch nicht viele KM.
Klar war / ist die Performance nicht die selbe, war auf nicht auf dem Ring, die Optik ist sau geil, allerdings habe ich auch schon alternativ an 15 oder 16 Zöller nachgedacht.
Vielleicht verkaufe ich die 18" wieder......
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Ich werde wohl auch von den 17 Zoll RS Felgen auf 16 Zoll wechseln. Hauptgrund ist für mich, dass die RS Felgen dank der Einpresstiefe von 55 sehr weit im Radkasten stehen (sieht wirklich bescheiden aus) und ich kein Geld für Spurplatten und Eintragung ausgeben möchte. Nach meinen Recherchen würde das um die 250 Euro kosten. Das Geld lege ich mir lieber für neue Felgen zur Seite, die vor allem auch leichter sind als die schweren Cup Räder. Netter Nebeneffekt ist also, dass sich die Performance auch noch leicht verbessert. Und wie schon erwähnt hat man eine bessere Auswahl bei den Reifen.