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Haltet ihr es für realistisch diese Felgen in 7x13 ET14 und 8x13 ET4 eingetragen zu bekommen?
hab derzeit Schmidt MX-Line drauf in 7x13 ET23 mit 20mm Spurverbreitung pro Seite, die kommt vorne gerade mal an die Radkastenbeite und hinten hab ich noch ca. 3cm Platz.
Die Radkästen sind um ca. 50cm verbeitert.
würde sich das ausgehen und was sagen die Prüfer dazu?
Könnte das auch wer ausrechnen wie weit die rauskommen???
Danke im Vorraus!
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naja .. den zoll mehr hinten merkste vielleicht nicht so krass wie die 2cm wenierg einpresstiefe, also 2cm weiter raus, soltle ja aber gehn wenn de 3cm platz hast.
vorne wärs n cm mehr .. musste gucken wieviel platz de da hast.
aber bei euch in österreich muss doch der reifen komplett verdeckt sein oder?! (meinda war mal so n beitrag im portal .. da musste sogar wer was anscheissen *gg*)
also nicht nur lauffläche wie bei uns z.b.?!
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Hi!
Ich würde vorher zu nem prüfer hingehen und fragen was der eintragen würde. wie weit die dinger rausgucken dürfen und bla bla bla... macht ja bekanntlich fast jeder prüfer anders *g*
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
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Ja, bei uns müssen die Felgen kompett bedekt sein...
vorne bin ich schon an der grenze... da wäre es aber noch möglich eine Gummileiste zum Typisieren dazuzukleben... wir machen das hier immer so!
Das heißt die Felge hinten hätte dann fast 5cm mehr Tiefbett?
hast du die 2cm pro Seite von den Spurplatten abgezogen oder nicht?
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wie kommste auf 5? ... nö, also jetzt haste doch 3cm platz, und die neue felge hätte hinten dann ja 2cm weniger ET, heist sie steht 2cm weiter raus
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das heißt du hattest die Spurplatte nicht abgezogen.... dann bin ja wieder auf der selben breite wie vorher... den die muss ich ja rausgeben... haben nen anderen Lockreis!!
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Achja... und das wegen den 5cm....
2cm mehr von der Einpresstiefer her und dann ist die Felge noch 1" breiter... also nochmal 2,54!
würde für mich dann 4,54 ergeben, oder?
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hmm, also deine felge ist dann 8"breit .... d.h. da nur 4mm et sind ... haste dann vonner radnabe aus gehts dann 207.2mm / 20,72cm .. in richtung radtkastenkante, einfach mal n stück pappe im rechten winkel nehm und dann gucken wie weit das genau ist dann.
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Zitat:Die Radkästen sind um ca. 50cm verbeitert
50 CM das musste mir mal zeigen lol
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dann brauchste die 250mm distanzshcieben *lol*
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ja, lol... würde ich auch gerne mal sehen...
sollte natürlich mm heißen!
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ohne weiteres bekommst du nix eingetragen... eintragen ist IMMER aufwand. lol
aber ansich: ja, das sollte passen, allerdings kann die bereifung auf 195 / 45 13 geändert werden. dazu sollte aber auch was in den papieren zu der felge stehen. wenn du partout die 175er willst, dann solltest du mal bei yokohama nach ner freigabe auf 7 und 8 zoll felgen fragen. dunlop hat mir da nur son blöden vergleich geschickt zwischen 195er und 175er reifen. von yoko gabs ne direkte freigabe bis 7.5 zoll felgenbreite. ob sie 8er auch noch mitmachen, keine ahnung.
mfg
sebi
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Also meines Wissens nach ist der 175/50 durch den 195/45 ersetzt worden, wegen Traglast und so. Autos werden ja auch immer schwerer...
Wenn Du Problemen aus dem Weg gehen willst, besorg Dir das Gutachten, geh zu deinem TÜVer und red mit dem...
Der wird schon sagen ob Du was machen musst...
Wenn der net will, such Dir nen anderen. Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber hier im Umkreis Bochum sind die TÜVer alle recht nett und lassen mit sich reden...