Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smoor Roadstar
#1
Haltet ihr es für realistisch diese Felgen in 7x13 ET14 und 8x13 ET4 eingetragen zu bekommen?

hab derzeit Schmidt MX-Line drauf in 7x13 ET23 mit 20mm Spurverbreitung pro Seite, die kommt vorne gerade mal an die Radkastenbeite und hinten hab ich noch ca. 3cm Platz.
Die Radkästen sind um ca. 50cm verbeitert.

würde sich das ausgehen und was sagen die Prüfer dazu?

Könnte das auch wer ausrechnen wie weit die rauskommen???

Danke im Vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja .. den zoll mehr hinten merkste vielleicht nicht so krass wie die 2cm wenierg einpresstiefe, also 2cm weiter raus, soltle ja aber gehn wenn de 3cm platz hast.
vorne wärs n cm mehr .. musste gucken wieviel platz de da hast.

aber bei euch in österreich muss doch der reifen komplett verdeckt sein oder?! (meinda war mal so n beitrag im portal .. da musste sogar wer was anscheissen *gg*)
also nicht nur lauffläche wie bei uns z.b.?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!

Ich würde vorher zu nem prüfer hingehen und fragen was der eintragen würde. wie weit die dinger rausgucken dürfen und bla bla bla... macht ja bekanntlich fast jeder prüfer anders *g*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, bei uns müssen die Felgen kompett bedekt sein...
vorne bin ich schon an der grenze... da wäre es aber noch möglich eine Gummileiste zum Typisieren dazuzukleben... wir machen das hier immer so!

Das heißt die Felge hinten hätte dann fast 5cm mehr Tiefbett?

hast du die 2cm pro Seite von den Spurplatten abgezogen oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie kommste auf 5? ... nö, also jetzt haste doch 3cm platz, und die neue felge hätte hinten dann ja 2cm weniger ET, heist sie steht 2cm weiter raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das heißt du hattest die Spurplatte nicht abgezogen.... dann bin ja wieder auf der selben breite wie vorher... den die muss ich ja rausgeben... haben nen anderen Lockreis!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Achja... und das wegen den 5cm....
2cm mehr von der Einpresstiefer her und dann ist die Felge noch 1" breiter... also nochmal 2,54!

würde für mich dann 4,54 ergeben, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm, also deine felge ist dann 8"breit .... d.h. da nur 4mm et sind ... haste dann vonner radnabe aus gehts dann 207.2mm / 20,72cm .. in richtung radtkastenkante, einfach mal n stück pappe im rechten winkel nehm und dann gucken wie weit das genau ist dann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Die Radkästen sind um ca. 50cm verbeitert
50 CM das musste mir mal zeigen lol


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
dann brauchste die 250mm distanzshcieben *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja, lol... würde ich auch gerne mal sehen...

sollte natürlich mm heißen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe da auch mal eine Frage...

Also ich habe momentan die Intra Felgen (Renault) drauf.
Eingetragen sind:

7J x 175/50 R13 ET 23

Bereifung DUNLOP SP 2000

Ich habe mich nach neuen Felgen umgeschaut... die Smoor haben es mir angetan Smile

So nun meine Frage:
Bekomm ich den Spaß auch ohne weiteres eingetragen?

Hier die Daten:

Vorne:
7J x 175/50 R13 ET 14
Hinten:
8J x 175/50 R13 ET 4

Bereifung DUNLOP SP 2000


Hoffe auf baaaaaaldige antwort Shocked

[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ohne weiteres bekommst du nix eingetragen... eintragen ist IMMER aufwand. lol

aber ansich: ja, das sollte passen, allerdings kann die bereifung auf 195 / 45 13 geändert werden. dazu sollte aber auch was in den papieren zu der felge stehen. wenn du partout die 175er willst, dann solltest du mal bei yokohama nach ner freigabe auf 7 und 8 zoll felgen fragen. dunlop hat mir da nur son blöden vergleich geschickt zwischen 195er und 175er reifen. von yoko gabs ne direkte freigabe bis 7.5 zoll felgenbreite. ob sie 8er auch noch mitmachen, keine ahnung.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hm.. hab von felgen net so die ahnung Sad

und will jetzt auch net unbedingt was kaufen, was ich dann nachher net eingetragen bekomme... aber sollte passen sagt ihr?
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also meines Wissens nach ist der 175/50 durch den 195/45 ersetzt worden, wegen Traglast und so. Autos werden ja auch immer schwerer...

Wenn Du Problemen aus dem Weg gehen willst, besorg Dir das Gutachten, geh zu deinem TÜVer und red mit dem...
Der wird schon sagen ob Du was machen musst...
Wenn der net will, such Dir nen anderen. Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber hier im Umkreis Bochum sind die TÜVer alle recht nett und lassen mit sich reden...
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE für Smoor Felgen ricoleo 8 10.282 05.05.2012, 17:56
Letzter Beitrag: ricoleo
  Frage Smoor Felge happytwiggi 8 8.260 22.04.2011, 08:51
Letzter Beitrag: engin
  ContiSportContact auf Smoor TwinGO(tt) 9 7.013 10.01.2010, 23:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  bessere 13" Bremsanlage unter Smoor Alufelgen? TTT 14 11.032 15.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Smoor Roadster mit 175/65R13 Venlow79 7 5.559 20.03.2009, 18:31
Letzter Beitrag: Venlow79
  Smoor-felgen Patrick G. 4 3.861 12.07.2008, 17:40
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste