Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer von Twingo R.S. R2
#46
Software hat die Fa. Chip Update gemacht ganz original waren es 123,4 PS mit 142,1 Nm!!! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ja gut, jetzt kommen wir aber in die Richtung des techisch möglichen, von ~123 auf ~133 PS wären dann auch rund 10 PS. Mit den Umbauten die du jetzt aufgezählt hast würde ich eh nur etwa 12-15 PS geben. Aber grundsätzlich reden wir davon dass bei deinem RS schon irgendwas ziemlich durch ist, denn 123 PS ist selbst für Schweizer Prüfstände viel zu tief.

Lass mal die Kompression checken, du wärst nicht der erste mit einem "faulen" Motor !
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
kein Wunder, dass man mit nem gechippten GT gegen nen gechipten RS so überraschend gut aussieht :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Wir waren am Samstag mit 3 RS am Prüfstand der erste ist ein 2009er 115,4 PS Shocked der zweite ein neuer 2 Monate alt RedBull mit ca. 2500km 124,8 PS Confused und meiner!!! Das ist eine gute Idee!!! Very Happy Hier mal der Prüfstand-Ausdruck!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
ich bin echt schockiert muss ich sagen.....ich werde jetzt definitiv auch beim Bosch-Dienst auf den Prüfstand gehen.....denn jetzt muss ich auch wissen was ich habe....habe ja auch Komplett-Anlage + Software.....wenn ich das so lese schwant mir echt böses.

Werd versuchen für Samstag kurzfristig nen Termin zu bekommen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Oje, also am Prüfstand liegt es nicht, der MAHA 3000 liefert so ziemlich immer dass was ein Motor Experte prophezeit. Also den "2009" würde ich ziemlich sicher bei Renault direkt vor die Türe stellen, über 10% Streuung nach unten !

... und hier irgendwo hat doch ein Holländer oder war's ein Luxenburger ? 147 PS gemessen !? Ja der Prüfstand macht's halt aus Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Lass mich BITTE das Ergebnis sehen!!!! Ja mit einen kurzen Hacker in der Schleppleistung (ein kurzer Bremser beim auslaufen) hab ich auch gleich 150 PS bis 160 PS!!! Twisted Evil Aber ich besch... mich ja nicht selbst!!! Habe vor dem messen die Zündkerzen und den Sportuftfilter auch noch erneuert!!! Die Zündkerzen waren am Ende bei 44000km!!! Shocked Renault sagt den Tausch erst bei 60000km an!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Prüfstand hab ich in Hamburg bei Bosch jetzt gefunden und werde morgen dort anrufen für einen Termin am Samstag......sobald ich was konkretes habe werd ich es dich wissen lassen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Leider nicht möglich Sad , es war auch nur ein "Bla Bla" Ergebniss ohne Beweis, aber man weiss vermutlich dass es auf einem Dyna Jet gemessen wurde, da kommen meist immer fantastische Ergenisse hervor. Rolling Eyes

Hab ihn wieder gefunden:

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...ght=147+ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Das wäre toll Very Happy Danke.

Der letzte Beitrag mit der Streuung ist sehr optimistisch!!! Wir haben bei uns 8 RS und 5 waren am Prüfstand!!! Der beste hat original 126,? PS gebracht!!! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Jetzt wo ihr so darüber redet hät ich auch mal Lust auf nen Prüfstand zu fahren.
Kann man denn nach 6000km schon mit der vollen Leistung rechnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
(25.10.2012, 19:43)VM77 schrieb: Das wäre toll Very Happy Danke.

Der letzte Beitrag mit der Streuung ist sehr optimistisch!! Wir haben bei uns 8 RS und 5 waren am Prüfstand!! Der beste hat original 126,? PS gebracht!! Sad

Ein Sauger der über Serie streut, ist so häufig wie ein 6'er im Lotto, traurig aber wahr. Hier noch ein Beispiel über den Clio "201 PS" RS, die werden in der Schweiz um die 180 PS gemessen, im krassen Gegensatz wurde auch schon ein M3RS mit 290PS statt 250 PS gemessen oder ein Kumpel von mir hat ein M2RS der effektiv von Serie aus 20 PS mehr hat. Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Mach das und gib BITTE bescheid!!! Da würde ich mir keine Gedanken machen!!!

Da hast du recht, mit den Saugern brauchen sie sich nicht rühmen!!! Ich arbeite bei Renault und da kommt einen schon ganz viel unter!!! Meine History: Clio RS 198PS original am Prüfstand 183 PS, Megane RS 225PS original am Prüfstand 247 PS, Twingo GT 101 PS original am Prüfstand 105PS mit Software 121 PS mit Software Luftfilter und LLK 135 PS!!! Freunde von mir M3RS 265 PS ori. am Prüfstand 281 PS mit LLK Luftfilter Auspuffanlage mit Sportkat 325 PS und ohne Sportkat 297 PS!!! Ich denk mal nach ob ich es bei meinen Clio V6 auch wissen möchte Shocked oder nicht Very Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Jetzt macht ihr ja grade so als wär der K4M sehr anfällig und eher nicht so das gelbe vom Ei.
Für ein 1.6er Saugmotor geht der meiner Meinung nach ziemlich gut. Und das im schweren Clio.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Der Motor ist nicht schlecht!!! Sondern die von Renault haben einen Ziffernsturz bei der Leistungsangabe gehabt!!! Die haben keine 133 PS!!! Die richtige Angabe wäre 123 PS !!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaputter krümmer Tammy 2 2.907 10.08.2013, 21:48
Letzter Beitrag: Tammy
  Krümmer von anderen Motoren auf C3G Onkelz 9 9.430 19.03.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Teefax
  Abgas krümmer Twingo06 1 3.265 28.04.2008, 14:02
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste