Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo verarscht mich :(
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
hatte bis vor kurzem durch einen Marder Lambdasonde und alle zündkabel kaputt. Dadurch sehr hohen spritverbrauch (laut werkstatt). Habe alles erneuern lassen, doch nichts hat sich geändert. Er frisst und frisst und frisst. Wenn ich auf Reserve bin und nen tag spaeter den Twingo wieder anmache ist er halb voll aber wieder flott auf reserve nach ein paar Km. Hat jemand eine ahnung? Ich glaub mein Twingo verarscht mich xD
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht sind noch paar Kabel mehr ge"mardert" worden ....

schau mal alle nach die so zur Motorelektrik gehören:
alles im Bereich Luftfilter/Vergaser/Einspritzanlage,
Motortemperaturfühler,
....halt den ganzen Motorraum. Mag ja sein daß er immer auf "kalt" läuft oder sowas und darum so säuft.


Achja ... auch mal die Kabel zum Tankgeber kontrollieren, keine Ahnung ob der Marder da drankäme

Spritleitungen nicht vergessen .... die sind teils auch Gummi / Plastik, auch unterm Auto mal schauen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

äh sicher das der verbrauch wirklich so hoch ist? laut deiner aussage spinnt ja eher die tankanzeige. zumindest füllt sich mein tank nicht über nacht von selbst auf. tanke voll und fahr 100km und tanke dann nach. nur so kann man wirklich den verbrauch ermitteln. die tankanzeige beim twingo ist eher ein grobes raten als ein messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm ok dann werde ich das mal machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:die tankanzeige beim twingo ist eher ein grobes raten als ein messen

Genau so siehts aus Wink

Hab auch öfters das Problem, dass ich Komplett Volltanke und die Tankanzeige mal Voll anzeigt, und mal fehlt ein Balken...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich "leide" mit Dir.
Als Jung-Twingo-Fahrer war ich von der Tankanzeige zu Anfang auch arg irritiert. (bin ich genaugenommen immer noch)
Ich tanke immer nur voll.
1.Balken 70 km kommt fast immer hin, aber die Balken 2-6 purzeln wann sie wollen. mal bei 30 km, mal bei , man höre und staune bei 180 km.
Heute beim Tanken hätten laut Tankanzeige eigentlich zwischen 28 und 30 Litern reingehen müssen, indes, es waren nur 25 Liter!
den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch siehst Du unten, ich rechne aber sicherheitshalber einfach mit 6 Litern/100 km und tanke dann sicherheitshalber nicht später als 600 km.

Was die Anzeige angeht, da wünsche ich mir meine ollen Opels zurück. Sowohl im B als auch im C-Kadett und im Corsa war das absolut aussagekräftig.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die unterschiedliche Tankanzeige hatte ich auch mal.
Jedoch war es bei mir nach dem überbrücken. Erst war der tank kurz vor der Reserve, dann halb voll, dann wieder fast leer ....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein twingo treib mich in den wahrsinn Andreas21 10 9.528 15.12.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Andreas21
  Mein Auto hasst mich - Scheibenwischer gehen plötzlich los etc. Edgeworth 2 3.183 07.04.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
  Mein Auto mag mich nicht leiden JuergenW 21 27.135 15.12.2011, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo mag mich nich Maki 19 16.939 06.03.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Maki
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.718 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste